• 27.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:08

Zitat von »Gemini«

Mein Bruder sitzt am eigenen PC und is über Wlan zum Router verbunden. Ich fänds cool das über ne art Scheduler zu regeln, dass er mal kann und mal nicht. So würde es wenigstens begrenzt werden.


Was für ein Router habt Ihr denn? Beim meinem Linksys (mit alternativer Firmware) kann ich eine Art Scheduler einschalten, die bestimmte Rechner nur zu bestimmten Zeiten ins Netz lassen... auch einzelne Services lassen sich gezielt abschalten bzw. verhindern.

Ansonsten würde mir spontan noch so eine Art Online-Gebühren-Counter einfallen, der beim Erreichen des Traffic-Limits, die Internetverbindung kappt.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:13

Ich hab bei Arcor ne richtige Flatrate für 9.99. Ohke, ist "nur" die 1000er, aber für 5 Euro mehr, bekommt man die 2000er. Oder Ticasli, die haben auch billige Flat, obwohl die wohl die Bandbreite ein bißchen beschneiden.

Aber ich würde mir da auch nicht so einen Kopp machen. Ich würde einfach im Router einstellen, wer wieviel Traffic haben darf und meinem Bruder dann nur 500mb zuweisen... und wenn er die an einem Tag "vertelefoniert", dann ist das sein Problem.

Aber auf der anderen Seite muss ich Trouble recht geben... da Du die Internetkosten vermutlich eh nicht trägst, ist es schon ein bißchen anmaßend von Dir mehr als die Hälfte des Traffics für Dich zu beanspruchen.

Witzig wäre auch VNC auf dem Rechner von Deinem Bruder zu installieren... oder diese andere (noch unauffälligere Trojaner Tool) und dann den Rechner fernsteuern... das Telefonat beenden oder ähnliches. Fand ich bei meinem Bruder ne Zeit lang äußerst amüsant :)

23

Full Member

Re: Skype's Traffic ?

Freitag, 21. Januar 2005, 02:13

Nach Köln ziehen und €20 für 4800/578kbit zahlen im Monat :>
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Skype's Traffic ?

Freitag, 21. Januar 2005, 19:56

Zitat von »23«

Nach Köln ziehen und €20 für 4800/578kbit zahlen im Monat :>


was geht ??

das is unfair :(
Kennen Sie Ted?