• 27.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fehler von fsg_4230.exe beim starten!

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:29

Hi, immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung. Mit welchem Programm hängt sie zusammen, bzw. was bedeutet sie, und was kann ich dagegen tun?


MfG
Ripper

Re: Fehler von fsg_4230.exe beim starten!

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:17

Hi !

Msconfig starten und das Häkchen beim jeweiligen Eintrag wegmachen. Das verhindert zumindest schonmal das Starten der Datei.
Was das genau ist ? Irgendein "Trickler" ;D .....nix wichtiges normalerweise.....suche mal auf deiner HDD nach "fsg_4230.exe" dann weißt du es genau....evtl. kannst du es über "Software" deinstallieren oder wenn nicht einfach von Hand löschen.

Re: Fehler von fsg_4230.exe beim starten!

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:21

Zitat

fsg_*.exe
(gmt.exe, CMESys.exe, GAIN_Tickler_*.exe, Gator.exe, GMTProxy.dll, GUinstaller.exe, sDc17.exe, trickler*.exe)

Gator Spyware, GAIN


Sagt Google, Quelle

Re: Fehler von fsg_4230.exe beim starten!

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:22

Die Datei ist meines Wissens Bestandteil von Gain/Gator (Spyware). Das ist allerdings eine der wenigen Plagen, die sich ganz einfach über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren lassen.

Wenn die Datei bereits manuell gekillt wurde dürfte auch die Deinstallation nicht mehr funktionieren. Mit AutoRuns findest du heraus wie die Datei gestartet wird und kannst den Eintrag löschen.