• 28.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WindowsXP auf DVD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:49

Ich würde gerne meine WindowsXP CD zusammen mit ein paar Tools auf DVD brennen - und war so, dass ich nach wie vor davon booten und installieren kann. Nur leider bekomm ich des nicht ganz hin, dass die DVD bootfähig wird :/

Folgende Meldung hab ich dann am Bildschirm, wenn ich versuche mit der DVD zu starten:
"NTLDR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Was mach ich denn falsch?`

Ciao,
Cricket

Re: WindowsXP auf DVD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:25

Du brauchst einen Boot-Sektor dafür. Ich hab hier mal schnell eine Anleitung rausgesucht, kann dir aber nicht sagen, ob das auch mit DVDs funktioniert : Klick

Re: WindowsXP auf DVD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:34

hm...ich hab gestern meine win XP installation etwas "entschlackt", d-h- einige Treiber, Programme etc. raus geworfen die ich net brauch. jetzt is die CD von 600MB auf 250MB geschrumpft ;D

gemacht hab ichs mit dem Programm nLite, was sehr gut zu bedienen ist. Eigentlich sollte es auch damit gehn eine XP boot cd auf DVD zu brennen, da das Proggi am schluss nen ISO macht, worauf du das brennst sollte ja egal sein ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"