• 28.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tool das COM-Schnittstelle ausgibt! *erledigt*

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:13

Ich suche dringend ein Tool, das die COM-Schnittstelle ausliest und dann als Text in ein gerade offenes Fenster/Eingabefeld schreibt!


An der RS232 Schnittstelle hängt bei mir so ein rotierender Laser-Barcodeleser und ich kann mitm zB. Hyperterminal drauf zugreifen und bekomme schön die EAN-Nummer geliefert.

Jetzt sollte aber quasi der "input" von der COM-Schnittstelle als Text in eine offene Anwendung ausgegeben werden.


Kennt da jemand irgendein Tool oder etwas, das sowas kann??
*hoffnungsvollbin*

danke ;D

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:21

Mir fällt das jetzt spontan Serial Monitor ein. Ich weiss allerdings nicht in wie weit du damit auch die Daten "weiterreichen" kannst.

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:35

hab grad das trial getestet, kann sowas leider nicht.. hat auch eigenartigerweise keine möglichkeit, die schnittstellenkonfiguration einzustellen und kann somit nichtmal die daten richtig auslesen ::)

kann aber genausogut irgendwo unfindbar versteckt sein.


was gibt's sonst noch??




edit: eh jetzt check ich's - das programm zeigt nur was an, wenn eine andere anwendung daten abfragt. ::) ;D

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:48

heureka!

http://home.blic.net/ljube/


danke für die mithilfe! ;D



edit: falls es jemanden interessiert: ich werde jetzt meine doch recht umfangreiche dvd sammlung neu im dvd profiler katalogisieren :)
..und hoffe, das ratzfatz erledigt zu haben!

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:28

bei dem ding müsste doch ne software bei sein?

wir haben für unsere LANs drei scanner (2x usb, 1x ps/2), die spucken die zahlen wie über die tastatur eingegeben in die anwendung (z.b. textfeld im browser, editor, ...)

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:11

das gerät ist so 'n älteres teil (guckst du hier), kostet ne menge geld, wenn man dafür zahlen muss :-X, sieht aus wie eine kugel und zeichnet so ein laserraster und kann glaub ich sogar um ecken lesen.. ;D


nur eben nicht keystrokes ausgeben.. ::)



habe jedenfalls in der beiliegenden configsoftware nichts dergleichen finden können. ich erkläre mir das so, dass im normalen arbeitsumfeld des geräts die angewendete software ziemlich standardisiert einfach die RS232 schnittstelle ausliest und deshalb keine weitere option zur ausgabe vorgesehen ist. einstellungen, was er wie wann wohin womit und wierum lesen soll, gibt's hunderte.. ;D
ein ps/2-scanner kann logischerweise nichts anderes als die dinge zu "tippen" und ein usb-device muss fast einen treiber haben, der sowas kann, weil sonst keiner was damit anfangen könnte.. ;)



ging auf jeden fall ratz fatz das einlesen und ich bin happy :)

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:29

Zitat von »realSMILEY«

ein ps/2-scanner kann logischerweise nichts anderes als die dinge zu "tippen" und ein usb-device muss fast einen treiber haben, der sowas kann, weil sonst keiner was damit anfangen könnte.. ;)

natürlich muss ein usb-device nen treiber haben. aber da der scanner iirc als hid/tastatur durchgeht, brauch ich da nicht mal nen treiber für zu installieren :)

Re: Suche dringend Tool das COM-Schnittstelle ausg

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:24

oh, da hatte wohl jemand mal 'ne schlaue idee! :)