• 25.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dyndns verständnisproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:52

hi,

hatte vor auf einem dsl pc hinter nem router mich bei ipactive.de anzumelden. hab ich auch ;D
habe mir den client von der page gesaugt und auf dem pc installiert, gestartet. möchte nun von nem pc aus dem internet auf den pc zugreifen( die ip wissen) um dann mit vnc drauf zu conecten. wenn ich nun aber auf www.xxxxxxxxxxxx.ipme.de gehe wird mir nichts angezeigt (zeitüberschreitung) wenn ich mich allerding auf www.ipactive.de einlogge wird mir angezeigt das ich da online bin! kapiiieeerrs grad voll :-[ wie ich an die ip des pcs rankommen soll?

hoffe ihr kennt euch da besser aus!

Re: dyndns verständnisproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:09

du kannst net über son no-ip dienst auf dich zugreifen (is zumindest bei no-ip.com so). lass das mal wen anders testen, bei dem sollte das gehen

Re: dyndns verständnisproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:20

hüüäähh verteh ich leider nun nicht, sitze ja an nem anderen pc, nicht an dem auf den ich zugreifen will. weis aber nicht wie ich an die ip rankommen soll von dem pc auf den ich will( wird bei t-online ja leider immer zwangsgetrennt) wenn ich mir aber die ip notiere und dann vom auserhalb liegendem pc mit der ip und vnc zugreife geht alles! muß nur irgendwie immer von meiner neuen ip erfahren :-[

Re: dyndns verständnisproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:31

Probiers mal so -->  Start -->Ausführen--> cmd --> nslookup www.deinedomain.ipme.de
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: dyndns verständnisproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:40

Du sitzt hinter einem Router sagst du? Leite mal Anfragen auf dem Port 80 auf deine lokale IP-Adresse um (Portforwarding, auch bei manchen Virtual Server genannt).

Falls dein Router das nicht untestützt bleibt dir nur die Möglichkeit, den Router als Bridge zu missbrauchen und dich per DFÜ-Verbindung ins Internet einzuwählen. Andere Rechner im Netzwerk müssen dann wenn sie ins Internet wollen über deinen Rechner dorthin verbinden.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: dyndns verständnisproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:32

ist ein smc 7004 router, die firewall hab ich erstmal deaktiviert, kann ne dynamische ip eintragen? hab ja aber keine nur ne domaine ?
fuck werd komplizierter als ich dachte, will doch nur die ip des rechners auf den ich dann zugreifen will immer aktuell wissen :(
mit vnc zugreifen ist ja kein problem, hab ich grad eben getestet!
aber der client ist doch eigentlich ein pogramm mit dem ich auf andere pc zugreifen kann und nicht das was am dem rechner laufen muß um auf IHN zuzugreifen?
wer der nämlich nicht auf den rechner läuft komme ich auf www.blablba.ipme.de bin halt nur offline. läuft der client komme ich garnet erst auf die seite

Re: dyndns verständnisproblem

Donnerstag, 27. Januar 2005, 08:35

mhhhh wenn ich cmd --> nslookup www.deinedomain.ipme.de
mache bekomme ich ne
server. mgr1.mnhm.mediaways.net
mit ner ip
und meinen www.meine domaine.ipme.de
mit ner ip
auf die ich aber leider auch net mit vnc conecten kann?

Re: dyndns verständnisproblem

Donnerstag, 27. Januar 2005, 12:27

Ist doch schon mal ein Anfang. Vergleich doch jetzt mal deine exterrne IP (zu finden meistens im Router Setup,Status ...) und die von nslookup. Stimmen die überein weißt du das deine www.deinedomain.ipme.de Auflösung funktioniert. Danach mußt du nur noch den entsprechenden Port je nach Programm unterschiedlich weiterleiten an deinen Rechner. Nach den Ports googlen oder in der Hilfe deines VNc Programms suchen. Alternativ kannst du es auch mit dem Remotedesktop von Windows probieren, dann ist das ganze auch noch verschlüsselt.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: dyndns verständnisproblem

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:12

also die ip die mir nun bei
Ausführen--> cmd --> nslookup www.deinedomain.ipme.de
ausgespuckt wird stimmt nun mit der meiner beiden rechner die hinter dem router sitzen überein. kann mit vnc auch connecten ;D
nur leider wenn ich direkt auf meine
www.deinedomain.ipme.de will heist es das beim versuch zu köntaktieren die verbindung zurückgesetzt wurde?
woran könnte das liegen?


wie könnte ich evtl. cmd starten das nslookup schon automatisch nach der ip meiner ddns schaut

Re: dyndns verständnisproblem

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:22

Zitat von »Thybald«

also die ip die mir nun bei
Ausführen--> cmd --> nslookup www.deinedomain.ipme.de
ausgespuckt wird stimmt nun mit der meiner beiden rechner die hinter dem router sitzen überein. kann mit vnc auch connecten ;D
[br]Heisst das deine beiden Rechner hinter dem Router haben die selbe IP ? Normalerweise sollte der connect auf www.deinedomain.ipme.de auf deinen Router treffen und dort auf deinen Rechner via Portforwarding weitergeleitet werden.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 08:59

ja wird er auch meine nur das ich via nslookup nun die internetip der beiden rechner angezeigt bekomme!
wenn ich allerdings auf meine domaine im firefox gehe dann wird die verbindung zurückgestzt?

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 09:05

Schonmal probeweise einen FTP oder Webserver aufgesetzt ?[br]
Setzt er die Verbindung dann auch zurück ?--> Routersetup Disable ping from WAN oder so ähnlich[br]
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 12:51

ooorrrgggg jetzt werds aber nervig, nun startet der client meiner domaine nimmer gescheit und stürzt als ab.
gibbets net einfach ein gescheitet programm das mir meine wechselnde ip per email zusendet?
will ja nur von ausserhalb auf meine pcs zugreifen können, was ja auch klappt wenn ich die ip habe :(

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 14:11

Wir fangen anders an. Welchen Router hast du den?
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 14:16

Schau mal in der Hilfe des Routers nach, bei fast allen Routern kann man auch nen DynamicDNS Eintrag machen, der Router sendet dann wenn er ne neue WAN Adresse bekommt automatisch die Aktualisierung ab.
Dann kannst dir dieses extra Client Programm sparen.

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 16:17

lt. Homepage
Aus der SMC Produktreihe der kostengünstigen LAN Lösungen

Der plattform-unabhängige Breitband Router SMC7004VBR V.2 kombiniert einen Breitband-Internetzugang (10/100 Mbit/s WAN-Port) mit einem 4-Port 10/100 Mbit/s Dual-Speed-Switch. An den WAN-Port kann ein externes xDSL-/ Kabelmodem angeschlossen werden. Über NAT (Network Address Translation) können bis zu 253 PCs mit nur einer einzigen öffentlichen IP-Adresse das Internet nutzen. Zudem sorgt NAT dafür, dass LAN IP-Adressen nach aussen nicht sichtbar werden. LAN IP-Adressen können über den integrierten DHCP Server automatisch vergeben werden. Neben einer leistungsfähigen SPI Firewall (Stateful Packet Inspection) zum Schutz vor DoS- und Hacker-Angriffen unterstützt der Router auch VPN Passthrough (PPTP, L2TP, IPSec). Weitere Funktionen wie Virtual Server, DynDNS und Port-Forwarding runden das Leistungsspektrum ab. Die Konfiguration des Routers erfolgt mit wenigen Mausklicks über einen web-basierten Setup-Wizard. Bei PPPoE (bspw. Deutsche Telekom) müssen lediglich die Zugangsdaten eingetragen werden und schon profitieren Sie von einem schnellen Breitband-Internetzugang.
[br]
Also sollte irgendwo im Setup des Router eine Funktion für DynDND implementiert sein.Account holen, Daten eintragen und freuen.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: dyndns verständnisproblem

Freitag, 28. Januar 2005, 17:15

braucht er ja nichtmal, er sollte bloss das Protforwording zum laufen bekommen...

PS: Wenn du VNC drauf laufen lassen willst vergiss das lieber ganz schnell wieder, machst dir nen schönes Scheunentor auf.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: dyndns verständnisproblem

Samstag, 29. Januar 2005, 01:05

Zitat von »Thybald«

ooorrrgggg jetzt werds aber nervig, nun startet der client meiner domaine nimmer gescheit und stürzt als ab.
gibbets net einfach ein gescheitet programm das mir meine wechselnde ip per email zusendet?
will ja nur von ausserhalb auf meine pcs zugreifen können, was ja auch klappt wenn ich die ip habe :(



Hallo!

Für solche Zwecke gibt es ein Tool, speziell auch für deinen Routertyp.
Das Tools kann z.B die aktuelle IP per Mail versenden und vieles mehr.
Ich denke das sollte dir etwas weiterhelfen, versuchs mal...


Das Tools heisst: Router-Monitor Version 6.2.0.4

man kann nicht direkt verlinken, du musst dich zum DL durchklicken.

www.FriFra.de


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: dyndns verständnisproblem

Samstag, 29. Januar 2005, 11:41

thx werds mal testen,
hab leider nen smc 7004 abr und der kann nur die dns von einem kommerciellen kostenplichtigen anbieter, so wie ich das aus dem handbuch verstanden habe. wäre mir allerdings eh lieber ich könnte das mit nem mail versand proggie lösen

Re: dyndns verständnisproblem

Samstag, 29. Januar 2005, 23:46


Schreib dann mal ob es mit der Software geklappt hat, ich
möchte nämlich auch was in der Art versuchen...

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau