• 22.05.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:27

Also ich wollte auf einem PC Windows 98 installieren nun war auf dem rechner Windows 95 und WIndows NT SP4 installiert

Ich versuche nun die NTFS-Partionen in der erweiterten Partion zu Löschen aber Fdisk sagt " Partion gelöscht aber, wenn ich dann versuche die erweiterte Partion zu löschen sagt fdisk sie wäre nicht leer, als hab ich neu gestartet und alle partionen die ich vorher gelöscht hab sind wieder da....

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:48

die änderungen hast du natürlich auch vor dem neustart gespeichert, d.h. in die partitionstabelle geschrieben, ODER? :)

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:02

öhm das macht doch fdisk von selbst... also ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht...

ich wähle aus 3,4,D,SIELEDISK,J, und fdisk meldet "partion gelöscht starten sie den PC neu"... also... weiß ich nicht was ich da speichern soll...

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:16

also das fdisk, das ich in erinnerung habe (sowie jedes gescheite partitionierungstool) erlaubt mir diverse operationen zu "simulieren" und am ende zu speichern oder zu verwerfen. auch bei partition magic ist das afaik so.

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:17

Ja, das meint FDISK nicht so...

Probier' mal, fdisk wirklich mit ESC zu beenden und dann erst neuzustarten.

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:46

ja das hab ich auch gemacht... das mit dem starten sie ihren pc neu war nur ums abzukürzen

aber er behauptet immer noch das eine partion in der erweiterten Partion ist und ich kann sie nicht löschen...

und ich dachte jemand kennt eine lösung

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:52

benutz doch (das wirklich gute) partitionierungs-tool von kanotix (download über bittorrent oder über ftp/http). das is ne knoppix-abwandlung. bin mir gerade nicht sicher, ob bei knoppix auch direkt ein partitionierungs-tool dabei ist - sonst könntest du natürlich auch das benutzen.
ist - denke ich - auf jeden fall komfortabler als fdisk und vielleicht bekommst dus ja damit hin...

hausen

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Mittwoch, 2. Februar 2005, 00:20

bei knoppix ist mindestens qtparted und afaik auch parted (ohne gui) bei.

besser und mit schmalerem download kommste aber mit der legendären ultimatebootcd(.com) weg, die bringt gleich ne ganze hand voll partitionierungstools zur auswahl mit.

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Mittwoch, 2. Februar 2005, 00:51

Ich weiß zwar net mehr wie das bei Win98 so ist,
aber bei XP kann man auch die Partitionen im
Wondows Setup formatieren. Fdisk is sowieso totaler mist.
Partition magic is deutlich besser.

Re: Ein Porblem mit Fdisk

Mittwoch, 2. Februar 2005, 02:17

Zitat von »Belafarinrod«

Fdisk is sowieso totaler mist.
Partition magic is deutlich besser.

einfach mal äpfel mit waschmaschinen vergleichen. und dann brauchts auch keine begründung ::)