• 27.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AAAAAAAAAAAHHHHRRRGGG!! Kein Netzwerk!

Freitag, 4. Februar 2005, 19:59

Das Problem ist behoben!! Das service Pack 2 von Windows ar schuld! Ich kann mir nicht erklären wieso , aber ich hab es rückgängig gemacht und jetz gehts wieder ( ohne Service Pack ! )

Re: AAAAAAAAAAAHHHHRRRGGG!! Kein Netzwerk!

Freitag, 4. Februar 2005, 20:14

Kleiner TIp

Wenn SP2 installiert, folgendes Vorgehen:

Firewall von SP2 klingt sich in Netzwerk mit ein, auch wenn sie unter den Sicherheitseinstellungen deaktiviert wurde.

Gehe unter Start/Netzwerkverbindungen/"Netzwerkverbindungsname" auf den Reiter erweitert:dort Windows Firewall:Einstellungen; hier wiederum auf "erweitert": Dann siehst Du wieder Netzwerkverbindungseinstellungen. hier den Haken vor der Verbindung löschen, die Du benutzt. Dann sollte es eigentlich funzen. Bei mir hat das all die Probleme gelöst, die ich ohne das SP2 nicht gehabt hätte, naja fast alle.

Gruß Startrek

Re: AAAAAAAAAAAHHHHRRRGGG!! Kein Netzwerk!

Samstag, 5. Februar 2005, 15:48

Bei mir habe ich alles probiert... Wir haben 2 PC mit sp2 und ich gehe mit meinem ins Internet und gebe das Internet frei.
Bei dem anderen Pc habe ich von der Firewall die Einstellungen alle ausgemacht und DNS und Gateway angeschaltet. (meine IP vom Server)

Und es klappt immer noch nicht!

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400