• 06.06.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kein Vollbild bei Tactical Oops und anderen...

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:32

Hab mir jetzt mal Tactical Oops gekauft. Fürn 10er isses ok. Nun hab ich aber folgendes Problem und laut meinem Bekannten isses bei Belinea Monitoren halt so. Meine Süße hat nen 19 Zoller von Belinea und die Klicken ja immer zweimal beim anschalten. (Keine Ahnung warum, wird schon seine Gründe haben). Nun ist es mir neulich nach der Installation von Industriegigant II auch nicht gelungen das Spiel zum Laufen zu bringen. Erst geht ein Fenster auf mit der Meldung "Grafikkarte wird nun überprüft" und dann klickt sich der Bildschirm zu tode, Bild da "klick", Bild weg "Klick,...Klick", Bild wieder kurz da "Klick" Bild wieder weg "Klick,...Klick" und so weiter. Jedenfalls hab ich dann das Game wieder deinstalliert. Bei Tactiical Oops läuft das Game im Direct3D Betrieb nur in nem Fenster und nicht im Vollbildmodus.(Auch nach dem jeweiligen Umschalten und Klicken des Monitors) Im DirctDraw Betrieb geht der Vollbildmodus aber nur mit Grafik und Soundfehlern. Graka Gf4Ti4200 mit aktuellen Treibern und Monitor Belinea 19Zoll mit aktuellen Treibern. Bei mir daheim auf meiner alten 500 MHz Rumpelkiste mit Delll 17Zoller tuts einwandfrei. Nur der Rechner meiner Süßen zickt immer rum. Achso auf beiden Rechnern is Win98 drauf. Kann mir jemand erstens erklären was das Klicken und Umschalten beim großen Belinea Monitor zu bedeuten hat und zweitens wie ich darauf meine Games zum laufen bekomme? Danke schön schonmal
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Kein Vollbild bei Tactical Oops und anderen...

Dienstag, 8. Februar 2005, 01:45

Mein 17' Belinea ist leider letztens kaputt gegangen. Hatte den auch schon lange nicht mehr an, kann mich also nicht 100% -ig erinern wie das mit dem Umschalten war. Aber je mehr ich darüber nachdenke desdo mehr kommt mir auch dieses Klacken in den Sinn. Scheint also wirklich normal zu sein.

Aber das es Probleme mit Belinea Monitoren gibt ist mir nicht bekannt. Also ich meinen noch zum Spielen hatte gab es NIE Probleme! Habe auch Tactical Ops gespielt -> keine Probs. Und wie gesagt alle anderen Spiele egal ob Direct 3D oder OpenGL liegen einwandfrei. Hatte glaube ich auch den Treiber von der Beninea Homepage verwendet.


Ich würde mal versuchen eben genau diesen Treiber NICHT zu nehemen. Lass den monitor als stinknormalen Standartmonitor oder Plug&Play Monitor laufen.

Achte darauf die Hz Zahl nicht zu hoch zu stellen, schalte also eventuelle Tools die die Hz Zahl auf einen zu hohen Wert festsetzten können (Powerstrip, ForeWare Treiber) ab. Im ForceWare Treiber kann man auch die Hz Zahl einstellen (nennt sich Überschreiben der Bildwiederholfrequenz). Dort alles auf Standart belassen. Vielleicht hilft es.

Re: Kein Vollbild bei Tactical Oops und anderen...

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:10

Danke schön. Werd ich gleich mal probieren. Ich weiß z.B. das man im dxdiag die Aktualisierungsrate einstellen kann was bei Rollercoaster T.3 solche Fehler behebt. Und das mit dem Klicken machen wirklich nur Belinea Monitore. Hab einen im Geschäft und das ist der einzige der Klickt wenn man ihn anschaltet. Muss wohl irgend ein Relais sein.... kei Ahnung.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)