• 22.05.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienst einrichten

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:34

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit eine Excel Datei(oder sonstige Datei in der ein Programm abläuft) unter Windows 2000 bzw XP als DIenst einzurichten???

Ich bilde mir ein da letztes Jahr mal was inder CT gelesen zu haben aber ich finds nimmer :-X

Re: Dienst einrichten

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:43

Start -> ausführen -> regedit

Geh da zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services. Hier liegt jeder Dienst in einem Schlüssel/Ordner. Du bräuchtest einfach nur schauen wie die anderen aufgebaut sind und baust dies dann entsprechend in einem neuen Schlüssel nach.

Re: Dienst einrichten

Mittwoch, 9. Februar 2005, 12:26

Ja leider werde ich daraus nicht wirklich schlau. Meiner Meinung nach legt jeder Dienst da mehrere Schlüssel ala 0x000000001 etc an und wie soll ich daraus schlau werden?

Ja obwohl is eigentlich ganz logisch

Description kann man ja selbst schreiben
Displayname = so soll er angezeigt werden
ImagePath= wo die Datei liegt
Nur was muss dann bei Start,Type,Object name und (Standard) rein???

Re: Dienst einrichten

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:12

0x00....001 kommt einer 1 und damit meist einem True gleich.

Re: Dienst einrichten

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:11

Start gibt die verschiedenen Starttypen an (Boot, System-LogOn, ...), was was ist, weiß ich nicht auswendig, kann ich aber wohl mal nachgucken ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dienst einrichten

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:26

wäre echt nett

Re: Dienst einrichten

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:52

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Dienst einrichten

Donnerstag, 10. Februar 2005, 04:19

hi,

firedaemon kann als freeware leider nur genau ein programm als dienst starten.
falls jemand die parameter für die registry-einträge noch findet, würde mich auch interesieren.

gruß seaslug