• 19.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guter flugsimulator ohne geballer

Montag, 7. Februar 2005, 16:33

moin leute,

meine mutter will ihrem freund unter anderem nen ordentlichen flugsimulator zum geburtstag schenken. sollte allerdings nichts mit geballer zu tun haben. so, das wars eigentlich an kriterien.

was gibts da aktuell empfehlenswertes?

hausen

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Montag, 7. Februar 2005, 17:01

ich selbst spiele sowas nicht aber die microsoft flightsimulator serie soll nicht schleht sein... je nach geldbeutel kannst du da auch ältere versionen von kaufen ;)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Montag, 7. Februar 2005, 17:10

Zitat von »bubu«

ich selbst spiele sowas nicht aber die microsoft flightsimulator serie soll nicht schleht sein... je nach geldbeutel kannst du da auch ältere versionen von kaufen ;)

mfg

oh mann, die hatte ich ja total vergessen. werde ihr dann die 2004er version empfehlen. kostet auch "nur" noch die normalen 50 öcken... ::)

hausen

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Montag, 7. Februar 2005, 17:45

Kann den MS Simulator nur empfehlen. ich weiss nicht in wie weit ihr auf Realismus setzt. Man kann den Realismus (Seitenwinde, Querrudersteuerung etc.) von einfach bis schwer einstellen. Es gibt auch eine Flugschule wo in Videos genau erklährt wird wie man fliegt, eine Platzrunde meistert, bei Triebwerksausfall weiterfleigt/schwebt oder wie man VORs anfliegt. Kurzum es macht Spass mal über den Pyramiden von Giseh mit einer kleinen Maschiene oder gar mit einem komplizierten Hubschrauber zu fliegen.

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Montag, 7. Februar 2005, 18:08

Lock Up und die Gegner auf friedlich einstellen, dann kannst auch ohne Geballer rumfliegen. Mit Kampfjets halt.

Das soll kein Spasspost sein weil die Flugphysik, Flugzeugbedienung und Funktionsumfang in dem Game einsame Spitze sind.

Und wenns dann doch mal langweilig wird: Sidewinders mitnehmen :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Montag, 7. Februar 2005, 22:07

genau meine Meinung: Also ich bin totaler Hobbypilot (am PC).
IL2, Pacific Fighters und Lock ON sind meiner Meinung nach in Punkto realismus nicht zu toppen.
Hab mal den MS Flight Simulator gespielt aber der ist dazu im Vergleich wie Tetris.
Aber Simulationen sind nicht jedermanns Sache, schon gar nicht Lock On (brauch sehr viel Übung in relalistischer Einstellung)
deshalb ist der MS Flight Simulator wohl am meisten "Mainstream-Tauglich". Ein Joystick ist aber jedenfalls Pflicht
IMO
8)

LaNcom

Senior Member

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 03:14

Absolute Spitzenklasse soll X-Plane von Laminar Research sein, besonders in Sachen Realitätsnähe, Wettersimulation und Flugphysik. Die Engine ist so flexibel, dass man damit auch einen Spaceshuttleflug + Landung simulieren kann... :-)

Gibt's für Windows, OSX und Linux, und kostet etwa 50 Euro.

http://www.x-plane.com/

Und eine gute Community Seite:

http://www.xplane.de/
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:15

Zitat von »imperator79«

Hab mal den MS Flight Simulator gespielt aber der ist dazu im Vergleich wie Tetris.


das liegt daran, dass der FS kein Spiel ist  ;)
Schon mal versucht online (über Vatsim oder IVAO) von Hamburg nach München zu kommen ohne von einem _echten_ Controller total zusammengestaucht zu werden?
Da läuft nix mit "ach ich dreh mal hier so 'ne runde".

XPlane 8 bringt ein paar neue und nette Features mit, z.B. sloped runways

Ein paar weiterführende Links:

www.avsim.com

www.simflight.de

www.vacc-sag.org

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:29

Ok ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. MS Flight Simulator hat sicher seine Berechtigung. Ich flieg halt gerne auch Kunstflugmanöver und ich hab auch schon das Cobra Manöver gemeistert. Da muss die Simu schon präzise sein, ich sag nur Schubvektorsteuerung etc.
Das ist ein ganz anderes Gebiet, als eben ein Paasagierflugzeug, streng den Regeln entsprechend zu bewegen (was sicher nicht leichter ist)

Aber X-Plane kenne ich nicht, bin mal den Link gefolgt.
Dort gibts auch ein Demo, lohnt sich das ?
( um mal den Threat zu missbrauchen ;D)

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:32

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:34

bis ich meine zeit mit so langweiligen, herzklappenfreundlichen dingen wie flugsimulatoren verbringe müssen noch allermindestens 20 jahre vergehen... ;)

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:10

Ok, ist zwar mit Schiessen, aber Falcon 4.0 ist doch sehr, sehr realistisch.
Mein Gott, ich hab da noch nicht mal nen vernüftigen Kurvenflug hinbekommen...

Ist mir dann doch zu extrem.
Immer wieder gern geflogen: Comanche 3

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:06

Zitat von »Y0Gi«

bis ich meine zeit mit so langweiligen, herzklappenfreundlichen dingen wie flugsimulatoren verbringe müssen noch allermindestens 20 jahre vergehen... ;)

um nochmal alle missverständnisen vorzubeugen: das spiel ist nicht für mich, sondern für den freund meiner mutter.
steckt mich hier ja nicht in so ne weichei-schublade! ;D ;D :-X


^
|
|
war nur ein scherz.... ;D

hausen

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:10

@imperator79
Ob es Schubvektorsteuerung im FS gibt weiß ich nicht. Bin noch keinen einzigen Kampfjet im FS geflogen. Es gibt aber sehr gute Kunstflugpropellermaschinen (Super Decathlon, Pitts S2, Yak 18 ) mit den relativ realistisches (Steil-) Trudeln und Slippen im FS geht.
Es gibt auch eine virtuelle Kunstflugweltmeisterschaft:
http://www.flightxtreme.com/champion/programme.htm

@Y0Gi
Flugsimulatoren sind halt nix für Konsoleros. Ist halt mehr was für die grauen Zellen ;)

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:26

hausen: ich hab schon mitbekommen, für wen der ist. und die vorstellung, dass mir auch mal jemand sowas schenken könnte, _möglicherweise_ vor dem hintergrund dass ich (dann) so alt bin, macht mir sorgen ;)


Zitat von »venux«

@Y0Gi
Flugsimulatoren sind halt nix für Konsoleros. Ist halt mehr was für die grauen Zellen ;)

es liegt auf der hand, dass du mich verwechselst. ;D

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Mittwoch, 9. Februar 2005, 05:13

@Yogi: Warum? Auch auf Konsolen läuft heutzutage schon Linux...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Mittwoch, 9. Februar 2005, 06:57

auch wenn man mittlerweile tastaturen an konsolen anschließen kann, so hab ich das gamepad schon unlängst gegen ein mächtigeres eingabewerkzeug getauscht und mehr damit erreicht :)

zudem sind heutige konsolen teilweise auch nur pcs und teilweise nicht weit davon entfernt. die guten alten zeiten sind vorbei... aber ok, die gegenwart hat auch ihre vorteile. :)

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:16

Übrigens hab ich mir das Demo zu XPlane gesaugt.
Ich bin doch sehr überrascht. Scheint vielversprechend zu sein.
Es ist schön anspruchsvoll aber trotzdem übersichtlich zu bedienen.

Also ich ziehe einen Kauf in Erwägung. Danke für den Tip.
(auch wenn er nicht mir galt ;D)