• 27.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:11

Moin,

ich weiss nicht was los ist, hab mir nen neues Handy (Nokia 6170) + Datenkabel (USB) geholt, aber in der PC Software (PC Suite) kann ich nur COM1 auswählen, das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wie bekomme ich also Verbindung von PC zu Handy?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG Sebastian

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:12

ist das ein orginal nokia kabel?

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:13

das datenkabel emuliert einen com-port, wahrscheinlich com 3, aber das schau mal in die hardwareübersicht

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:22

KA ob das Kabel orig. ist, ich denke nicht da es so ein 1 Euro Kabel von eBay ist, hab halt gedacht, das überall die selben Daten durchgehen, :D war das etwa ein Fehler?

Hardwareübersicht? von dem Treiber? da kann ich NUR den com1 wählen. Im Gerätemanager steht Nokia 6170 mit halt dem üblichen gelben Fragezeichen davor, kanns aber net installieren, weil ich keine (passenden?) Treiber dafür habe, bis auf dieses (bescheuerte und langsame!) PC Suite.

MFG Sebastian

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:23

vielleicht holst du dir einfach mal ne neue Version von der PC Suite, die ändern da doch ständig was.

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:26

Die Kabel sind (zumindest bei Siemens) nicht kompatibel. Afaik ist das bei Nokia genauso... :-/

Je nach Handy sind unterschiedliche Adern durchgeschaltet / anders belegt. Die Zubehörkabel gehen da leider oft nicht.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:28

so ein ebay nokia kabel funzt nicht mit der orginal nokia software. schau mal anch "Oxygen Phone Manager" den hab ich auch drauf und funzt mit jedem Nokia handy, auch mit den ebay billig kabeln.

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:51

Moin,

das Handy habe ich nun soweit gefunden, kann auch n paar Sachen machen, nur kann ich halt keine Musik etc. draufspielen, warum ist das so? Kann mein Handy das etwa nicht, weil im PC Suite steht "Kein unterstütztes Telefon verbunden" liegt das am Telefon?

MFG Sebastian

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:40

nein das liegt am kabel.

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Freitag, 11. Februar 2005, 13:29

fyi: ich hab für mein 3510i ein com-port-kabel gehabt und das letztendlich auch nie richtig zum laufen bekommen. :(

Re: Handy + Datenkabel aber keine Verbindung

Samstag, 12. Februar 2005, 14:30

In der Arbeit habe ich so ein USB Kabel mit einem Nokia 6310 I zum laufen bekommen indem ich den Nokia DKU-2 Driver isntalliert habe und dann war eben das Kabel, z.B. COM 3 und den konnte man in der PC Suite auswählen...