• 24.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Was ist das für ein Prozess ?!

Samstag, 12. Februar 2005, 17:45

Was ist

CDAC11BA.EXE



für ein Prozess. Weiß das jemand ich weiß auch nicht wo der hergekommen ist.

Ob ich den einfach beenden kann ohne das was passiert ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

LaNcom

Senior Member

Re: Was ist das für ein Prozess ?!

Samstag, 12. Februar 2005, 18:02

http://www.google.de/search?q=CDAC11BA&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Ist gleich der erste Treffer - Macrovision Safe Cast...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Was ist das für ein Prozess ?!

Samstag, 12. Februar 2005, 20:54

unter software in der systemsteuerung alles mit SafeCast safe-sonstwas und Macrovision und so deinstallieren.

Mit diesem mist will ich normalerweise nix zu tuen haben.

Das kommt normalerweise dahin, wenn man spiele von der yahoo-seite installiert. um üble überraschungen zu vermeiden, würde ich die spiele nicht von der yahoo-seite sondern direkt von anderen shareware-seiten herunterladen, denn es sind meistens die spiele von yahoo mit diesem mist ausgerüstet.


Bei dem kopierschutz geht es normalerweise darum, daß ein spiel nach einer bestimmten zeit nicht mehr gespielt werden darf.

der kopierschutz ist so hart, daß man nach überschreiten der zeitperiode die komplette festplatte Wipen (nicht formatieren sondern wipen) müßte, wenn man wollen würde, daß man das spiel nochmal ans laufen kriegen will.

der schutz ist auch teilweise so hart, daß teilweise etliche spiele von vorneherein gar nicht erst angehen, weil der kopierschutz der meinung sei, daß die zeitperiode schon abgelaufen sei.

also ich will mit so nem mist nix zu tun haben. schade das es kein programm gibt, was sowas aufspürt und dann die installation sowelcher spiele verweigert.

und um noch die frage zu erwähnen:
ist es eigentlich ein kopierschutz?
-> nein, eigentlich nicht. er verhindert ja nicht das kopieren des programms. :)

aja und noch ne sache:
man muß glaubeich dieses trojaner-teil nicht installiert haben, um das spiel spielen zu können. man kann es auch ruhig deinstallieren, und das spiel läuft danach trotzdem noch - unter der voraussetzung natürlich, daß die zeitperiode noch nicht abgelaufen ist. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Was ist das für ein Prozess ?!

Sonntag, 13. Februar 2005, 01:49

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Was ist das für ein Prozess ?!

Sonntag, 13. Februar 2005, 02:08

tipp für die zukunft: einfach mal die datei suchen, meistens lässt der pfad auf die zugehörige anwendung schließen.