• 19.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dateiendung

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:28

Kann mir wer sagen womit *.pps Datein verknüpft werden?

Re: Dateiendung

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:32

PowerPoint

Re: Dateiendung

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:45

...und openoffice, je nachdem.

immer gut für dateiendungen: http://www.filext.com/

Re: Dateiendung

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:14

Zitat von »Y0Gi«

...und openoffice, je nachdem.

immer gut für dateiendungen: http://www.filext.com/[/quote]

Naja, es sind eigentlich powerpoint präsentationen, aber man kann sie in OO importieren, OO speichert doch in nem anderen Format oder?

Re: Dateiendung

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:38

Wenn man PowerPoint Dateien nur ansehen und nicht bearbeiten will, gibt es den PowerPoint Viewer, nur ein kleiner Hinweis.

Re: Dateiendung

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:38

die frage war aber, womit sie verknüpft sind ;)

openoffice kann afaik alle ms-office-formate (zumindest word, excel, powerpoint) lesen und auch speichern. soviel übrigens zu bill gates' behaupt, microsoft-produkte wären interoperabel, open source dagegen nicht. ::)

Re: Dateiendung

Montag, 14. Februar 2005, 00:50

Zitat von »Y0Gi«

openoffice kann afaik alle ms-office-formate (zumindest word, excel, powerpoint) lesen und auch speichern.


theoretisch zumindest.
ich habe hier eine ganze reihe excel-sheets mit aufwändigen diagrammen und tabellen, bei denen open office bisher noch keine öffnen könnte ("keine rückmeldung" :P).
übrigens der einzige grund warum ich nach wie vor excel nutze- ich würde gern umsteigen, kann aber nicht.

achja, und sorry für off-topic ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Dateiendung

Montag, 14. Februar 2005, 01:24

in der letzten c't steht übrigens, dass microsoft bzgl. ihres eigenen dateiformats nicht an die spielregeln hält und deshalb andere anwendungen auch die formate nur soweit lesen (können), wie es die struktur vorsieht.