• 25.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 12:58

hi,

habe gerade erst mein sys neu aufgesetzt und nun hab ich schon wieder ne meldung von kaspersky,
gefindene viren win32.istbar.gen, start.exe ist mit dem tojo infiziert. leider habe ich das problem das der kaspersky in nicht löschen kann, und im abgesicherten modus will kasperskay nicht funktionieren. woran liegt das? wie bekomme ich den am besten weg? war gerade erst fertig mit der einrichtung meines pcs. habe firefox und ne routerfirewall.

hoffe ihr könnt mir helfen :-[

Re: virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 13:03

Zuerst würde ich mal die Routerfirewall richtig konfigurieren. Anschließend mal die Frage stellen, wie vielleicht das Teil noch auf den PC gekommen sein könnte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 13:14

mhhhh will ihn ja ber erstmal wieder von meinem pc bekommen!

Re: virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 13:44

Hi,

lade dir mal AdAware runter, dazu nen Virenprogramm (z.B AntiVir www.free-av.de )

Das lass ma' rüberlaufen, und wenn du was findest und es nicht löschen kannst, dann geh in den Abgesicherten Modus und machs nochmal.



MfG

Re: virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 14:53

befindet sich in
C:\Dokumente und Einstellungen\Thybalds\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3kg732v9.default\Cache\EF41AACFd01
wobei die datei bei mir garnicht zu finden ist?
soll eine start.exe mit dem virus win32.istbar.gen infiziert sein!
hab nun mal antivir im abgesichtern am laufen, werde berichten!

Re: virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 21:22

mhhh antivir hat nichts gefunden :-/

Re: virus win32.istbar.gen

Samstag, 19. Februar 2005, 21:40

AdAware und Spybot versuchen, ansonsten :-/, übel.

Hatte das letztens auch mal. Hab 2-3Scanner gleichzeitig drüberlaufen lassen und zusätzlich selber die Registry per Hand durchsucht. Aber nach einem Neustart war alles wieder da >:(. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal unter Systemsteuerung - Software nachzusehen. Und tada, da waren die Seachbar und noch ein paar andere. Sauber DEINSTALLIERT mit dem eigenen Deinstaller. Ale Scanner drüberlaufen lassen, neugestartet und sauber war der PC wieder.
Versuch das auch mal, bin da auch nur durch Zufall draufgekommen ::). Sachen gibts :P.