• 24.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder Computer Fehler/Problem! ggf. Virus...

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:10

Hab heute morgen von meiner Freundin den PC vorbeigebracht bekommen mit der Anmerkung:

Zitat

Guck mal danach! Der Geht rgendwie nicht mehr ... !
::)

Sie meinte, dass mit der Zeit immer mehr Probleme aufgetreten sind (keine Verbindung zum I-Net, Abstürze und Neustarts)!

Ich Tippe einfach mal, dass sie sich nen Virus eingefangen hat (ist am Wahrscheinlichsten ;) --> also Software Problem )!

Leider kommt man gar nicht mehr an Windoof ran! Weder im Normalen noch im Abgesicherten Modus. System Reperatur mit WinXP CD geht auch nicht!

Es erscheint immer diese Fehlermeldung:

Zitat

Stop: C0000218 {Registrierungsdatei Fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur (Datei):
\Systemroot\system32\config\Security
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
Die Struktur ist beschädigt, nicht beschreibbar oder nicht vorhanden.
Wenden Sie sich... blablabla



Wie gehe ich jetzt am besten vor? Hab nämlich keine Lust zu Formatieren....


Danke schonmal

Gruß Felix

Re: Mal wieder Computer Fehler/Problem! ggf. Virus

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:12

Zitat von »Stuermer«

Ich Tippe einfach mal, dass sie sich nen Virus eingefangen hat (ist am Wahrscheinlichsten ;) --> also Software Problem )!



Also: Ab nach Software damit..... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Mal wieder Computer Fehler/Problem! ggf. Virus

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:16

Schnapp dir eine XP Setup-CD und starte von dort aus die Rettungskonsole mit der Taste R sobald die fertig geladen hat. Melde dich dann an der System-Platte an. Falls sie nie ein Passwort vergeben hat einfach Enter drücken wenn die Frage danach kommt.

Bei der Eingabeaufforderung tippst du dann folgendes nach und nach ein:

  • copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
  • delete c:\windows\system32\config\security
  • copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
  • exit

Viel Glück ;)

Re: Mal wieder Computer Fehler/Problem! ggf. Virus

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:23

Zitat

Also: Ab nach Software damit..... Wink


Sorry war mein Fehler ;)! Hatte erst an einen Hardwarefehler gedacht der während des Schreibens wieder ausgeschlossen wurde ;D...


Zitat

Schnapp dir eine XP Setup-CD und starte von dort aus die Rettungskonsole mit der Taste R sobald die fertig geladen hat. Melde dich dann an der System-Platte an. Falls sie nie ein Passwort vergeben hat einfach Enter drücken wenn die Frage danach kommt.

Bei der Eingabeaufforderung tippst du dann folgendes nach und nach ein:


* copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
* delete c:\windows\system32\config\security
* copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
* exit


Viel Glück Wink



Wird gemacht! Melde mich dann später wieder zurück 8)

May the force be with me....