• 19.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ordnerleichen entfernen?!?

Samstag, 19. Februar 2005, 09:31

Hi!

Ich hab auf meiner Zweitfestplatte 3 Ordnerleichen die nerven. Zu einem ist das "System Volume Information" und zwei Ordner mit den Namen der vorrigen Nicknames aus der letzten Windows neuinstallation unter "Dokumente und Einstellungen". Alle 3 Ordner lassen sich nicht öffenen oder löschen, immer wird der Zugriff verweigert. Wie werde ich diese Ordnerleichen los zumal sie in "Dokumente und Einstellungen" alles ducheinander schmeisen und Ordner mit extrem langen Zahlenkombinationen entstehen?

MfG Siemens

Re: Ordnerleichen entfernen?!?

Samstag, 19. Februar 2005, 10:47

die sys volume info kann man nicht löschen, ist system-ordner.

wg. der user-ordner in doku-einst: wenn die user noch in der systemsteuerung=>benutzerkonten existieren, kannst du sie dort löschen, indem du den benutzer löschst.

brauchst aber in jedem fall admin-rechte.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Ordnerleichen entfernen?!?

Samstag, 19. Februar 2005, 10:57

ersteren solltest du wie gesagt nicht löschen. die anderen beiden kannst du, wenn wie du sagtest von einer alten installation herrührend, z.b. mit ner linux-live-cd wie knoppix löschen. dann funkt da auch kein windows-rechte-manager dazwischen.

Re: Ordnerleichen entfernen?!?

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:29

Mann müsste diese ordner noch auch mit ner Startdiskette löschen können oda? Ich hab kein Diskettenlaufwerk und die ganzen installatonsroutinen für NTFS Startdisketten wollen halt disketten. Gibet auch ne StartCD für ne NTFS Partition? Wo? Link? ;D

Re: Ordnerleichen entfernen?!?

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:00

Zitat von »1A/V«

Mann müsste diese ordner noch auch mit ner Startdiskette löschen können oda? Ich hab kein Diskettenlaufwerk und die ganzen installatonsroutinen für NTFS Startdisketten wollen halt disketten. Gibet auch ne StartCD für ne NTFS Partition? Wo? Link?  ;D


Hat Yogi doch schon genannt: www.knoppix.org

Gruß

derJoe