• 25.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D2 MessageGo - DSL Einstellungen?

Montag, 21. Februar 2005, 04:11

Es gibt ja noch von Vodafone das im Topictitel genannte Programm, um SMS aus dem Internet zu versenden (allerdings leider nur innerhalb des Vodafone Netzes).

Ich hab das Programm hier, und wollte grad auch ne SMS versenden. Bloß - ich hab kein Modem mehr, was muß ich für Modemeinstellungen nehmen? Das modernste was ich da als Verbindungsgerät wählen kann is ein ISDN CAPI 2.0.

Ich benutze ne FritzCard DSL SL, was muß ich einstellen um das Proggi ans Laufen zu bekommen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: D2 MessageGo - DSL Einstellungen?

Montag, 21. Februar 2005, 05:09

Wie soll das denn über DSL funktionieren?

AFAIK funktioniert das Programm so, dass es über eine ISDN-Verbindung eine Servicenummer anruft über die dann die SMS gesendet wird, über DSL kann aber nicht einfach so eine Telefonnummer angerufen werden.

Gruß

derJoe

edit:

Zitat

Die Software stellt eine Wählverbindung zur D2-Kurzmitteilungzentrale her und übermittelt dann eine oder mehrere Nachrichten. Die Rufnummer des Modem- bzw. ISDN-Zugangs der D2-Kurzmitteilungs-Zentrale hat die Netzvorwahl 0172. Daher entsprechen die Kosten der Datenverbindung einem Telefonat in das D2-Netz. Die Dauer der Datenverbindung ist von der Anzahl der Kurznachrichten und den unter "Einstellungen D2-Message-Zugang" gewählten Optionen abhängig.


Quelle: http://www.balloon.de/d2messagego/faq.htm

Re: D2 MessageGo - DSL Einstellungen?

Montag, 21. Februar 2005, 13:59

Hieße ja, das geht gar nicht mehr.... :-/

Gibts denn da ne Alternative zu? Irgendein Programm was das auch mit DSL kann??
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: D2 MessageGo - DSL Einstellungen?

Montag, 21. Februar 2005, 17:06

Zitat von »SpeedCat«

Hieße ja, das geht gar nicht mehr.... :-/

Gibts denn da ne Alternative zu? Irgendein Programm was das auch mit DSL kann??



du kannst sms mit SMS Manger von GMX versenden eine SMS kostet dort 9ct und die ersten 10 im monat sind kostenlos. das geld wird dann von deinem konto abgebucht.

Re: D2 MessageGo - DSL Einstellungen?

Montag, 21. Februar 2005, 19:55

Hmm. D2 MessageG war kostenlos afair... Bis auf die Einwahl natürlich. Ein Grund wieder auf 56k umzusteigen... ^^

GMX hat meine Kontodaten gar nicht, werden die auch icht bekommen. Schade, daß das andere Proggi nimmer funzt...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!