• 02.06.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:19

Hi,
Ich habe vor kurzem Alcohol 120% bei mir installiert! Nun kommt so eine blöde Warnmeldung, von wegen: Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme, und starten Sie das Spiel erneut

So, ist ja fein, ich habe ein original Spiel mir gekauft, benutzt die Spiele CD, und dann kommt das! Da kann man ja zu nix anderes kommen als spiele runterzuladen >:(
Es handelt sich übrigens um Painkiller ::) :D
Muss ich Alc deinstallieren? will ich nicht :P

MFG Johannes

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:22

ja musst du oder irgendwo nen reg-patch suchen ... weiss net obs des für alc gibt aber für clonecde gibbet das

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:22

Also bei Rome hat es nciht mal gereicht, zu deinstallieren, da musste ich extra den rechner neu aufsetzen...

schweinerei sowas...

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:33

Zitat von »back_orifice«


schweinerei sowas...



nein, eher: RICHTIG SO !

gruß Maddin

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:33

Zitat von »DerMaddin«

nein, eher: RICHTIG SO !

gruß Maddin


Es ging bei mir aber nicht weil Nero drauf war... :P

Bei in DE illegalen Produkten würde ich das ja noch verstehen, aber mit Daemon Tools gehts afaik auch nich...

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:42

Also versuchs ich mit deinstallieren..... :P

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:43

ich weiss ja nicht, ob du es online spielst .. gleiches problem gibts auch bei Farcry .. welches ich orginal hier liegen habe .. durfte mir den NoCD crack laden , damit gings dann ....

ich finde das lächerlich!

Ein Kumpel von mir hat Painkiller auch gekauft ... sein Laufwerk ließt es nicht ein .. er hat sich mit Alco120 ne Kopie gemacht, diese funktioniert einwandfrei ... reine schikane finde ich !

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:48

So, bei mir funzt es nun, nachdem ich Alcohol120% deinstalliert habe! Danke für eure Hilfe :)

MFG Johannes

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:20

Zitat von »DerMaddin«




nein, eher: RICHTIG SO !

gruß Maddin

was ist daran richtig, wenn dir ein spielehersteller (dem du durch den kauf geld gegeben hast !!!) vorschreiben will/tut, was auf deinem pc vorhanden sein darf und was nicht?

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:58

Zitat von »Manwe«


was ist daran richtig, wenn dir ein spielehersteller (dem du durch den kauf geld gegeben hast !!!) vorschreiben will/tut, was auf deinem pc vorhanden sein darf und was nicht?

Alcohol 120% ist seite geraumer Zeit nichtmehr legal, da man damit einen Kopierschutz umgehen kann.

Also verstehe ich die komplette Diskussion über eine ILLEGAL installierte Software nicht.

PS :
Es ist nicht sonderlich intelligent in einem öffentlichen (und somit über google auffindbaren) Forum zuzugeben,dass man Verbotende Software benutzt ...

MfG TrOuble

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 19:20

Doom3 meckert übrigens auch... ;)

@Jogibär
Hast ne Kah Änn...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:27

Zitat von »TrOuble«


Alcohol 120% ist seite geraumer Zeit nichtmehr legal, da man damit einen Kopierschutz umgehen kann.

Also verstehe ich die komplette Diskussion über eine ILLEGAL installierte Software nicht.

PS :
Es ist nicht sonderlich intelligent in einem öffentlichen (und somit über google auffindbaren) Forum zuzugeben,dass man Verbotende Software benutzt ...

MfG TrOuble


Schön erzählt, aber leider Unsinn. Ein Blick in das Gesetz hilft da schon weiter:

"Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im
Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen,
Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die ..."

Der private Besitz von Alcohol 120% ist damit natürlich nicht illegal, zumal es ja vor der Überarbeitung des Urherberrechts legal erworben werden konnte.

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:36

Zitat von »Erklärbär«



Schön erzählt, aber leider Unsinn. Ein Blick in das Gesetz hilft da schon weiter:

"Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im
Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen,
Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die ..."

Der private Besitz von Alcohol 120% ist damit natürlich nicht illegal, zumal es ja vor der Überarbeitung des Urherberrechts legal erworben werden konnte.

hmm ... *peinlich* sorry wenn ich jetzt da Müll erzählt habe, aber ich war mir eigentlich recht sicher,dass seit dem 11.07.2003 - also dem neuen Urheberrechtsgesetz - Programme wie Alcohol 120% verboten wären...

Wenn dies nicht so ist, nehme ich das natürlich wieder zurück
MfG TrOuble

Re: Emulationsprogramm wurde entdeckt!?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:47

Verboten ist halt nur der Verkauf, aber nicht der Besitz. Da kann man schon mal durcheinanderkommen ;)