• 24.05.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 11:25

HI leute also mein dad hat so n dvdplayer mit integrierter hdd und nem dvdbrenner, hab mir jetzt n paar filme mal auf dvd geschrieben aber jetzt kommt der hacken! Egal welches dvdlaufwerk ich nehm (selbst der neue Plextor PX716) erkennt den rohling nicht! die zeigen einfach nix an! Das merkwürdige auf der PSII kann ich die dvd ohne probleme abspielen! Kennt ihr das auch? Gibts dazu irgend ne software? oder woran liegt das überhaupt? ???

Re: DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 13:43

Is bei mir genauso, hab auch keine Ahnung woran das liegt.

Mfg
Der_Fritz

Re: DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 14:16

hab so ein ähnliches problem hab vom kumpel eine dvd mit treibern bekommen und die dvd läßt sich nur in seinem brenner lesen sonst in keinem anderem laufwerk.

Re: DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 14:23

Hab auch ein ähnliches Problem:
DVDs, die mit dem StandAlone-Medion-DVD-Recorder aufgenommen wurden, lassen sich zwar überall problemlos abspielen, allerdings kann man sie nicht auslesen, um z.B. Werbeung rauszuschneiden, etc. Bei allen Programmen kommt da immer ne Fehlermeldung (macnhmal um die 25%, manchmal auch kurz vor Schluss), dass ein Lesefehler aufgetreten ist.
Hab verscheidene Progs und verschiedene Laufwerke ausprobiert, scheint also so, dass sich der Recorder nicht 100% an die Standrts hält :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 14:31

Zitat von »@re@50«

hab so ein ähnliches problem hab vom kumpel eine dvd mit treibern bekommen und die dvd läßt sich nur in seinem brenner lesen sonst in keinem anderem laufwerk.



Ich glaube ich weiss woran das liegt:

DVD wurde als Multisession gebrannt!

Die Multisessions von fremden Laufwerken mögen dann andere Laufwerke wiederum nicht!

mfG saUerkraut

Re: DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 17:07

Zitat

DVD wurde als Multisession gebrannt!

Die Multisessions von fremden Laufwerken mögen dann andere Laufwerke wiederum nicht!



Das stimmt! Bei den DVDs machen Multisessions ganz große Probleme. Auch bei aktuellen Laufwerken.

Es kann also gut sein, dass diese DVDs Multisessions sind.

Re: DVD - lesen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:22

Ok soviel zu, cd´s die man kauft aber ich hab die ja selbst gebrannt und keine multisession gemacht?! (das mit dem brennen das nur der brenner der brannte lesen kann hatte ich bei nem freund auch mal)

Mein Onkel hat gemeint das das eine sicherheitsmaßnahme ist?! Frag mich nur welches format oder bzw. was der hinzufügt das mein laufwerk das nicht lesen kann!