• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MJ

Full Member

icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 15:51

hi! na habt ihr auch schon alle das sooo fortschrittliche icq5? ;D
muss sagen das is garnich soo schlecht... aber diese werbung NERVT VIELLEICHT >:(
aber vielleicht.... kann mir da jemand helfen ??? kann man die wegmachen?
danke im vorraus
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 16:02

welche Werbung?

greetz

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 16:02

irgendwer würde es sowieso tun, daher kann ich es auch gleich machen:

benutz einen gescheiten (sogar multiprotokollfähigen) und erweiterbaren client. top und bei so manchem hier im forum zurecht sehr beliebt: http://www.miranda-im.org/

ich benutze ihn seit jahren und ich liebe die fragen und blicke derer auf lanparties oder bei anderen gelegenheiten, die auf meinem bildschirm sehen, was sie sich schon lange wünschen :)

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 16:58

Ja, Miranda... Bin von der Idee überzeugt, aber irgendwie scheiterts bei mir immer an irgendetwas... Und es gibt ja auch zurecht den spruch "never touch a running system", bei mir läuft schon ewig ICQ2003b, und ich hab bisher auch nur ICQ Kontakte. Umstiege snd bei mir bis jetzt immer gescheitert, deswegen lass ich es dabei, auch wenn Miranda ein paar Sachen hat, die mir schon recht gut gefallen würden.

Zu dem gibt's auch noch das Problem, dass es in manchen Köpfen einen untrennbaren Zusammenhang zwischen Chatten und ICQ gibt, Miranda und ICQ geht nicht.

Zu deinem Problem:
ich weiß nicht in wie fern es legal ist, aber google mal zur abwechslung nach sowas wie "icq werbung entfernen"

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 17:02

Zitat von »Capt._Nemo«

Miranda und ICQ geht nicht.


kla geht das !?! warum sollte es nicht gehn ? miranda ist ein client der unter anderem icq unterstützt. auch nicht schlecht ist trillian.

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 17:18

Zitat von »Capt._Nemo«

Zu dem gibt's auch noch das Problem, dass es in manchen Köpfen einen untrennbaren Zusammenhang zwischen Chatten und ICQ gibt, Miranda und ICQ geht nicht.

du meinst wohl die für einige untrennbare verbindung des clients icq mit dem oscar-protokoll. aber man sollte sich nicht nur auf seiten des clients lösen, sondern auch auf der anderen. :)


Zitat von »Capt._Nemo«

Zu deinem Problem:
ich weiß nicht in wie fern es legal ist, aber google mal zur abwechslung nach sowas wie "icq werbung entfernen"

nein, es ist nicht legal software zu modifizieren, wenn der lizenzvertrag das ausschließlich untersagt. und das ist bei proprietärer software so. deswegen ist open source besser. easy as that.

MJ

Full Member

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 19:38

ja gut... dann kann ich das wohl knicken... aber mir gings in erster linie um diese sounds... wenn man grade laut musik gehört hat und dann die anlage nicht ausgeschaltet hat kann das ganz schön erschrecken ;D

kann man darf man das denn unterbinden?
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 20:10

wenn sich das von haus aus einstellen lässt, dann wohl.

ich hab bei miranda alle sounds ausgemacht, zahlreiche visuelle möglichkeiten reichen mir völlig und trüben nicht meinen hörgenuss.

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 20:17

also ich weiß ja nich was ihr mit eurem icq habt, aber mir gehn diese ganzen spam msgs gewaltig aufn sack! >:( Wenn ich nach hause komm erwarten mich jedesmal ca acht msgs wie "Hallo EddieXP! sucht du singels? blablabla...." seit icq5 ises einfach nur noch nervig.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 20:43

davon abgesehen dass der spam über das icq-netz recht unabhängig vom clienten ist (deren blocking-funktionen sich aber sehr wohl unterschieden) bist du mit einem von spam unbelasteten im-netz wie jabber sehr gut beraten.

MJ

Full Member

Re: icq5 und die nervige werbung

Montag, 28. Februar 2005, 21:02

geh ma preferences & security und dort unter general und spamcontrol....

einmal eingestellt und du wirst nie wieder sowas haben! war zumindest bei mir so... ich hab keine probleme damit....

im übrigen heißt das nich spam sondern spim
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye