• 28.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Montag, 28. Februar 2005, 19:03

Wenn ich WIN XP Pro starte, dann werden nicht alle Programme im Autostart ausgeführt (MBM5 zeigt mir nur 2 Temp. an, obwohl 4 eingestellt sind), Maus- und Tastatursteuerung werden nicht gestartet usw.
Wenn ich nen Virus oben hätt, dann hätt das PCCillin gefunden, da ich in jeden Tag update.
Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem?

edit: Kann mir einer n Tipp geben, wie ich das in den Griff bekomme?

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Montag, 28. Februar 2005, 19:19

nein.

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Montag, 28. Februar 2005, 21:53

wie lange ist das schon so? wenns erst kürzlich so passiert ist kannstes ja via systemwiederherstellung probieren das ganze rückgängig zu machen soweit du nen wiederherstellungspunkt hast. ;)
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Montag, 28. Februar 2005, 22:02

windowstaste + r > msconfig > rumgucken, besonders systemstart, dass da alles aktiviert ist.

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Montag, 28. Februar 2005, 22:07

Hi !

Hatte selbiges Prob und habe keine direkte Lösung gefunden.
Hab dann einfach die Benutzeranmeldung beim Windowsstart aktiviert. Wenn ich dann ein paar sekunden oder vielleicht 1 min gewartet habe bis sämtliche HDD-Zugriffe beendet waren und erst DANN Enter gedrückt habe waren alle Programme fertig geladen.

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Montag, 28. Februar 2005, 23:16

er hat soweit ich das sehe aber nicht das problem, dass beim anmelden noch nicht alles fertig geladen ist, sondern das es gar nicht geladen wird.

dass windows selbst nach anzeigen des desktops noch minutenlang rumrattern kann liegt einfach daran, dass dann erst ein noch beachtlicher teil geladen wird. durch diese schummelei sieht ein windows-start im vergleich zu linux massiv kürzer aus, in wirklichkeit wird bei linux eben tatsächlich alles fertig geladen (was natürlich länger dauert) bevor eine anmeldung möglich ist - dann geht aber auch alles ratzefatze schnell.

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Dienstag, 1. März 2005, 00:25

Wenn die Dinge nicht einmal gestartet werden, solltest du mal die Verknüpfungen überprüfen, dass die nicht ins Leere zeigen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Dienstag, 1. März 2005, 00:32

Wenn ich mich abmelde und wieder neu anmelde klappts einwandfrei! Nur nicht beim 1.Mal!

Re: Autostart wird nicht korrekt ausgeführt

Dienstag, 1. März 2005, 11:58

@Yogi & thetruephoenix

Nein eben nicht. Das Problem sieht so aus das Windows es anscheinend einfach nicht auf die Reihe bringt ALLES zu laden ,OBWOHL von den Verknüpfungen her alles paßt. Wenn man aber Windows beim Start etwas mehr Zeit gibt dann klappt alles. Oder man meldet sich ab und wieder an.
Durch das Aktivieren der Benutzeranmeldung verschaffst du Windows mehr Zeit. Da der der Desktop erst geladen wird nachdem du dich angemeldet hast. Die Dienste,Trayicons, Programme im Hintergrund usw. werden aber anscheinend schon "Vor-geladen". Man muß nur ein paar Sekunden warten bis man Enter drückt.