• 01.06.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Photoshop: Ebenen ändern?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:52

Hab hier 2 Dateien im Photoshop kombiniert, bzw. bin grade dabei. Die eine Datei ist als Hintergrund geöffnet und die andere Datei als Ebene 1. Wie kann ich jetzt bewerkstelligen, daß die Ebene 1 hinter dem Hintergrund liegt? Bzw. so, daß das, was auf dem Hintergrund zu sehen ist, im Vordergrund liegt?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Photoshop: Ebenen ändern?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:14

Zieh den aktuellen Hintergrund unten rechts auf das Icon für eine neue Ebene; dadurch wird sie kopiert.

Jetzt kannst du den Hintergrund beliebig verschieben.

Re: Photoshop: Ebenen ändern?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:16

Aber ich müßte den Hintergrund VOR die aktuelle Ebene bringen. Ich hab jetzt nochmal andersherum angefangen, so daß ich den Hintergrund aus dem anderen Bild gewählt habe. Ging auch, das Resultat passt also erstmal. Nur der Weg war ein anderer als ich wollte.... ;)

Muchas Gracias anyway!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Photoshop: Ebenen ändern?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:27

hy

da ich so gerne poste hier meine idee:

geh auf ebenen oben im menü dort neue ebene und ebene aus hintergrund.

jetzt hast du 2 ebenen. einmal ebene die früher hintergrund war und ebene 1 halt wie vorher. diese kannste jetzt im ebenen kästchen mit markieren und gedrückter maustaste hoch und runter schieben, halt je nachdem ob ebene 1 über 2 oder 2über 1 liegen soll.

dort kannste auch die transparenz einstellen, wenn was vom hintergrund durch die darüberliegende schimmern soll.

gruß
Ö

Re: Photoshop: Ebenen ändern?

Dienstag, 1. März 2005, 14:44

bild 1 öffnen
strg + a
strg + c
strg + v
hintergrund löschen
anderes bild öffnen
hintergrundeben nehmen und per drag n drop ins andere bild damit

moede

Senior Member

Re: Photoshop: Ebenen ändern?

Dienstag, 1. März 2005, 16:45

Mitgeliefertes Buch lesen ;)

Re: Photoshop: Ebenen ändern?

Dienstag, 1. März 2005, 16:55

kann das sein dass du nach der erkenntnis suchst, dass man die ebenen per drag'n'drop umordnen kann? ;)