• 28.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 18:28

Nabend.

Ich habe mein Rechner Vorgestern ganz normalö heruntergefahren, Gestern hab ich ihn wieder hochgefahren und auf einmal kann ich keine *.exe dateien mehr ausführen, wenn ich eine *.exe datei ausführen will werde ich gefragt mit welchem programm ich die öffnen will.
Systemwiederherstllung hab ich schon versucht und hat nicht geholfen ebensowenig wie chkdsk.
was kann ich machen damit ich windows nicht neuinstallieren muß?


edit: als einzigest programm funzt der Internet Explorer

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 18:40

Dürfte eine fehlerhafte Verknüpfung in der Registry sein. Passiert in der Regel wenn ein Virus nicht sauber entfernt wird.

Lösung: *hier klicken*, bestätigen, Windows neustarten, glücklich sein ;)

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 18:41

Zitat von »Shoggy«

Dürfte eine fehlerhafte Verknüpfung in der Registry sein. Passiert in der Regel wenn ein Virus nicht sauber entfernt wird.

Lösung: *hier klicken*, bestätigen, Windows neustarten, glücklich sein ;)



danke. ich werde es testen. aber ich hab kein virus aufm rechner gehabt.

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 19:22

Evtl. wäre es in dem Fall nicht verkehrt wenn du dir vorher(!) anschaust, was momentan bei diesem Eintrag steht.

Da du ja vermutlich die Registry nicht öffnen kannst müsstest du den Rechner über die Rettungskonsole der Setup-CD hochfahren und die Datei regedit.exe im Windows-Ordner in regedit.com umbenennen (ren c:\windows\regedit.exe regedit.com).

In Windows angelangt müsstest du eigentlich via Start -> Ausführen -> c:\windows\regedit.com den Registry-Editor starten können. Dort gehst du zum Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command und schaust nach welcher Wert eingetragen ist. Der korrekt Wert lautet "%1" %*.

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 19:41

ich kann auch keine *.com dateien ausführen und die *.reg datei von dir funzt auch nicht

edit: habs hinbekommen deine reg datei auszuführen, das porblem ist aber immer noch.

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 21:45

Das Probleme wurde nach knapp zwei Stunden ICQ endlich gelöst.

Schwere Geburt... ;D

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 21:46

vilen dank noch mal hier an SHOGGY :-* windows funzt wieder so wie es soll

aber jetzt weich wenigstens was ich machen soll wenn es noch mal passiert.

Shoggy in ICQ anschreiben ;D

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 22:42

na, gut dass ihr hier die lösung veröffentlicht habt, so haben wir alle was davon ::)

;P

Re: Windows Prob.

Mittwoch, 2. März 2005, 22:58

Zitat von »Y0Gi«

na, gut dass ihr hier die lösung veröffentlicht habt, so haben wir alle was davon ::)

;P



Sorry.

Es war ein Problem in der Reg datei von Windows
mit diesem key ging es dann wieder : http://www.shoggy.de/ac_forum/brechstange_deluxe3.reg