• 28.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

skype problem - spezial form

Dienstag, 8. März 2005, 23:36

hej zusammen!

ich hab ein skype problem.

mußte gestern nach einem brachialen collaps des systems das os neu aufsetzen. alle programme drauf und konfiguriert. alles läuft perfekt bis auf..................tja skype.

ich hba mich eingelogt und bin auch online aber ich sehe keine contacte und auch ich werde von keinem kontakt gesehen. ich weiß aber zuverlässig das meine contocte online sind. nur darf ich derzeit halt brach über icq oder handy kammonikation betreiben und kann es nicht über skype.


weiß vieleicht jemand von euch rat?

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: skype problem - spezial form

Dienstag, 8. März 2005, 23:38

maybe liegts an ner veralteten version?
bzw, die anderen haben die neueste, und du eine alte?

Re: skype problem - spezial form

Mittwoch, 9. März 2005, 00:28

evtl blockt die firewall? allerdings kenn ich skype so dass es da immer irgendwie nen weg findet zu telefonieren...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: skype problem - spezial form

Mittwoch, 9. März 2005, 02:47

wenn skype gar nimmer will gibts auch andere voicecomm-möglichkeiten wie die bekannten teamspeak/ventrilo/... oder das miranda-plugin.

Re: skype problem - spezial form

Mittwoch, 9. März 2005, 08:43

Zitat von »Y0Gi«

wenn skype gar nimmer will gibts auch andere voicecomm-möglichkeiten wie die bekannten teamspeak/ventrilo/... oder das miranda-plugin.


Ich kann zwar das Mirandaplugin nicht beurteilen aber TS und Ventrilo sind grausam schlecht im Vergleich zu Skype ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: skype problem - spezial form

Mittwoch, 9. März 2005, 13:18

ich hätte gebrauch vom wort "notlösung" machen sollen :)

Re: skype problem - spezial form

Donnerstag, 10. März 2005, 17:39

genau irgend was anderes will ich aus einem einfachen grund nicht: ich nutze skype out. und ich hab auf meinem acount ein guthaben von etwas über 30 euro. die will ich nicht herschenken. deswegen meine fragerei.

fällt wirklich keinem ein lösung ein, die nicht mit anderen programmen zusammen hängt?


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: skype problem - spezial form

Donnerstag, 10. März 2005, 17:55

Auch wenn die Frage schon gestellt wurde: benutzt du eine Hardware- oder Softwarefirewall? Da könntest du nachschauen ob Skype nicht irgendwie blockiert wird. Ansonsten kannst du mal bei deinem Internetanbieter nachfragen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: skype problem - spezial form

Donnerstag, 10. März 2005, 21:07

also meine firewall lässt skype durch und mein inet provider schiebt die schuld auf das program.

firewall ist kerio.


lustigerweise hat es ein freund geschaft mit mir zu reden. aber er sah mich nur für ungefähr 5 minuten online. in der zeit konnte er mich anrufen. nach 5 minuten war ich wieder angeblich offline und es ist wieder das selbe wie zuerst. neuinstalieren ( mit reg säuberung) hat auch nix gebracht  ???
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: skype problem - spezial form

Freitag, 11. März 2005, 00:32

also wenn ich das os neu drauf gezogen habe und skype neu instaliere habe ich auch meine ganzen kontakte nicht mehr ... ich glaube skype speichert diese nicht auf einem server und die kontakte sind bei einem neuinstalieres des os halt wech ....

mfg Dark-Modder