• 28.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PCI Device im Gerätemanager!

Donnerstag, 10. März 2005, 17:16

Tag,
hab ein prob.
nämlcih hab cih heut meine audigy 2 zs in nen anderne PCI slot gesteckt seit dem meint winamp ich soll treiber installieren. hab im gerätemanager geguckt dort steht Andere Geräte -> PCI Device
mit diesem gelben AUsrufe zeihcen! hab shcon audigy treiber und kx prject treiber versuhct bringt nix!

oder heisst das das der pci treiber will?
helft mir biite gruß chris

Re: PCI Device im Gerätemanager!

Donnerstag, 10. März 2005, 17:31

Hast du sie vorher deinstalliert BEVOR du sie rausgerupft hast? Sonst denkt Windows du hättest 2 Soundkarten, da die eine nicht mehr da ist könnte es zu diesen Fehlern kommen.

Habe schon mehrmals Karten in andere Slots gesteckt, immer vorher deinstalliert. Klappt ohne Probleme.

Auch wenn du die Karte nur woanders hinpackst, Windows kann die Treiber nicht auf den neuen Standort übertragen. Die Karte muss aus dem alten Slot deinstalliert und dann wieder im neuen Slot installiert werden.

Re: PCI Device im Gerätemanager!

Donnerstag, 10. März 2005, 21:18

aso das wusste ich nicht! wie kann ich das retten? einfach wieder wie zuanfnag umbauen? geht dat denn ohne proebs dann wiel ahb ja shcon wieder deinstallt udn neu druf gemahct1

also deinstalle -> wider zurück bauen -> neu installen?

Re: PCI Device im Gerätemanager!

Donnerstag, 10. März 2005, 21:48

1. Schreib mal etwas langsamer ::)
2. Habs bisher immer richtig gemacht, weiss also nicht genau wie mans wieder hinbekommt.

Ich würde es so machen
- Creative Software deinstallieren
- Karte aus dem Gerätemanger deinstallieren wenn das durch das Entfernen der Creativ Software nicht schon geschehen ist
- PC aus
- Karte entfernen und in den alten Slot stopfen
- PC an und im Gerätemanager nachsehen was da so passiert ist
- Wenn Karte wieder da ist -> deinstallieren
- Ist die Karte nicht da oder falsch erkannt:
------- Treiber bzw. Creativ Software wieder installieren
------- Dann wieder deinstallieren wie oben beschrieben um die Karte korrekt zu entfernen
- Alle komischen Geräte mit Ausrufungszeichen sollten verschwunden sein
- Karte nach dem Deinstallieren wieder entfernen und in den neuen Slot stecken
- Im Gerätemanager nachsehen. Er sollte jetzt entweder die Karte neu erkannt haben oder er verlangt noch einen Treiber
- Treibr installieren
- Jetzt sollte kein Gerät mehr mit Frage/Ausrufungszeichen im Gerätemanager sein und die Soundkarte müsste wieder laufen.


Hoffe ich hab mich beim Tippen nicht vertan und die Schritte sind korrekt. Ist alles so theoretisch im Kopf entstanden *ausdenohrenqualm* ;D

Re: PCI Device im Gerätemanager!

Donnerstag, 10. März 2005, 22:31

ich werd das morgen mal testen hört sich logisch an was du schriebst! also danke!melde mich wenns funzt!

BTW: kein sound suckt wie sau beim zocken!^^

Re: PCI Device im Gerätemanager!

Samstag, 12. März 2005, 10:55

tag hab gemahct was du geshcriebn hast funzt einwandfrei auch der winamp sound mit den rear boxen funzt wieder danke sehr!!!!!!