• 27.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage wegen DVD brennen

Mittwoch, 9. März 2005, 23:54

Hi,

ich wollte Clips die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe auf eine DVD brennen (sind verdammt viele). Ich habe die Clips vorher von avi in mpeg (svcd) konvertiert. Wie kann ich die Clips also jetzt auf eine DVD brennen, so dass ich die DVD im DVD-Player abspielen kann? Quasi SVCD als DVD.
Habe einen 4x DVD-RW Brenner. Als Software hätte ich Nero Burning Rom und WinOnCD 6.

Gruß
Marc

Re: Frage wegen DVD brennen

Donnerstag, 10. März 2005, 00:21

also mein dvd-player kommt mit ner normal daten-DVD klar. kannst ja mal testen, ob deiner das auch annimmt

Re: Frage wegen DVD brennen

Donnerstag, 10. März 2005, 00:22

Zitat von »arctic«

Hi,

ich wollte Clips die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe auf eine DVD brennen (sind verdammt viele). Ich habe die Clips vorher von avi in mpeg (svcd) konvertiert. Wie kann ich die Clips also jetzt auf eine DVD brennen, so dass ich die DVD im DVD-Player abspielen kann? Quasi SVCD als DVD.
Habe einen 4x DVD-RW Brenner. Als Software hätte ich Nero Burning Rom und WinOnCD 6.

Gruß
Marc



das wird nicht klappen wie du das vorhast, du mußt die mpegs voher in ein dvd konformes format bringen.

Re: Frage wegen DVD brennen

Donnerstag, 10. März 2005, 00:51

Hängt vom Player ab, viele nehmen auch nicht DVD-konformes Material an, sofern der Header wenigstens eine korrekte DVD vorgaukelt.

Besser ist aber natürlich das DVD-konforme Ungestalten der Streams. Also entweder die Original-AVIs (sofern noch vorhanden) nochmal neu encodiereren oder SVCD nach DVD wandeln.

Hilfreich ist dabei www.doom9.org unter "Guides", Format conversion.

Re: Frage wegen DVD brennen

Donnerstag, 10. März 2005, 23:26

Oah cool, danke, ich probier es mal mit TMPG zu converten.
Ich könnte auch ne Daten DVD machen aber irgendwie sind mir die DVDs dafür zu teuer.
Wollte ja ne normale DVD brennen aber dafür brauche ich *.vob, *.ifo oder noch irgendwas.
Convertet TMPG in diese files?

Re: Frage wegen DVD brennen

Montag, 14. März 2005, 01:46

Nein, nicht direkt. Du brauchst zusätzlich ein DVD-Authoring-Programm. Auch dafür gibt es diverse Tips auf der Doom-Seite. Die schlechte Nachricht vorab: Die einfach zu bedienenden Authoring-Programme kosten alle Geld.