• 03.05.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

brennen per console?

Sonntag, 13. März 2005, 23:56

hi

ich muss oft cds mit dem inhalt von einem bestimmten ordner brennen. das ist mit nero und co aber immer sau aufwändig, alles reinziehen, benennen, einstellen, ... gibt es irgendein freeware commandline brennprogramm, für das ich einfach eine .bat schreiben kann, um mit einem klick das verzeichnis zu brennen?

es soll einfach nur kompatibel gebrannt und geschlossen werden, ohne booten und so.

mit den cdrtools scheint das wohl zu gehen, aber die sind ja endlos kompliziert! soweit ich weis, können die nicht direkt brennen, sondern müssen erst immer ein image erstellen, dass sie dann brennen.

lars

Re: brennen per console?

Montag, 14. März 2005, 01:57

Zitat von »larsm«

mit den cdrtools scheint das wohl zu gehen, aber die sind ja endlos kompliziert! soweit ich weis, können die nicht direkt brennen, sondern müssen erst immer ein image erstellen, dass sie dann brennen.


Zitat

[...]
If the overall speed of the system is sufficient and the structure of the filesystem is not too complex, cdrecord will run without creating an image of the ISO 9660 filesystem. Simply run the pipeline:
mkisofs -R /master/tree | cdrecord -v fs=6m speed=2 dev=2,0 -
[...]


Quelle: "man cdrecord"

Gruß

derJoe

Re: brennen per console?

Mittwoch, 16. März 2005, 15:05

danke!

burn cd3 nec.bat: sh -c "./mkisofs -J -r -l -V ff2 ""D:/fair + friendly/CD 3 drv/Treiber""|./cdrecord dev=1,0,0 speed=40 -v -eject driveropts=burnproof -tao -waiti -"