• 19.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fedora Frage

Sonntag, 27. März 2005, 17:46

So, ich hab mich nun für Fedora entschieden, und ich muss sagen, bisher bereue ich das nicht...
Jetzt ist es nur so, dass das Internet irgendwie verdammt langsam ist, google wird gar nicht geladen...
Gibt es da nen Trick mit dem man dem abhilfe schaffen kann?

Re: Fedora Frage

Sonntag, 27. März 2005, 19:34

Hmm, nu gehen grob geschätzt nur noch die Hälfte aller Seiten...
Kann das am Browser liegen?

Re: Fedora Frage

Sonntag, 27. März 2005, 19:45

tut bei mir wunderbar. könnte das an reverse dns liegen? mal versucht, parallel dazu ne website nur über die ip aufzurufen? hast du mal andere dns-server probiert?

Re: Fedora Frage

Sonntag, 27. März 2005, 20:02

Hmm, mit dem DNS hat net geholfen, hast du zufällig die IP von google? ;D


Komisch....
ac samt forum geht,
modforge geht,
jv-net.de geht,
ocinside geht...

Aber google und andere suchmaschinen gehen nicht... ??? ??? ???



Edit://
Hu?
Jetzt gings grade... =/

Re: Fedora Frage

Sonntag, 27. März 2005, 20:54

Google-ip:
216.239.59.104

Eventuell mal nen anderen Dns-Server probiern:
212.60.192.100

Cu Hurra

Re: Fedora Frage

Sonntag, 27. März 2005, 21:36

Hmm, mit IP funzt google, aber wenn ich den anderen DNS eintrage funzt gar nix mehr... ???

LaNcom

Senior Member

Re: Fedora Frage

Montag, 28. März 2005, 01:39

Scheint aber wirklich am DNS zu liegen. Hatte ich auch mal, da gingen plötzlich 90% der Seiten nicht mehr, aber alle Seiten mit .de Domains waren erreichbar...

Hat Dein Provider nur einen DNS? Auf blöd irgendwelche Server versuchen geht oft nicht, weil viele nur von innerhalb des Netzes Deines Providers erreichbar sind (bei meinem Provider ist es zumindest so, sonst würde ich Dir die DNS IP's mal geben...).
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Fedora Frage

Montag, 28. März 2005, 14:33

Provider ist freenet, das komische ist, der andere Rechner, an dem ich jetzt grad sitze hat keine Probleme.....

Vergleich:

Laptop mit Fedora + Firefox:

Google (Nur per IP erreichbar) --> "Gebratene Bananen" eingegeben --> Ergebnisse gekriegt, die führen aber alle ins nix, weil der sich totlädt....

Mein Rechner mit WinXP + Firefox:

Google (kein problem per url) --> "Gebratene Bananen" eingegeben --> Ergebnisse gekriegt, die kann ich mir auch alle anschauen, ohne Probleme....

Ich bin verwirrt....



PS. Jetzt wisst ihr was es bei uns heute zu Mittag gibt... ;D