• 19.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einlogg Probleme

Freitag, 25. März 2005, 13:40

Hi
Ein Freund hat Probleme sich bei Windows XP einzuloggen!

1.) Er hat im standby Modus den Pc einfach ausgeschaltet
2.) Nun kommt immer beim Einloggen so ein Fehler mit keiner Beschreibung und man kann Ja oder Nein drücken und was man auch drückt, man meldet sich ab und kommt wieder auf den Einlogg bildschirm
3.) Im Abgesicherten MOdus kann man rein und die Daten von den Benutzerkonten ändern und neue KOnten erstellen, doch die funzt auch net
4.) Wenn man im Abgesicherten Modus mit Netzwerk startet, kommt der Fehler auch wieder!
5.) Netzwerkkarte wurde auch schonmal aus dem Pc ausgebaut... geht auch nicht

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Einlogg Probleme

Samstag, 26. März 2005, 00:02

Es kann sein, dass beim Runterfahren irgendwelche Windowsdaten
beschädigt wurden. Ich würd wenn möglich die Daten sichern und dann neuinstallieren.

Re: Einlogg Probleme

Samstag, 26. März 2005, 00:42

Zieh dir diese Batch-Datei und kopiere sie direkt in den Windows-Ordner (C:\Windows\).

Starte dann den Rechner von der Setup-CD und wenn sie fertig geladen ist drückst du die Taste R um die Rettungskonsole zu starten. Dort meldest du dich an Laufwerk C: an. Bei der Frage nach dem Passwort einfach Enter drücken falls nie eines vergeben wurde.

Bei der Eingabeaufforderung wechselst du dann in den Windows Ordner und rufst die cfsicher.bat auf. Diese Batch-Datei legt den Ordner tmp an und kopiert die aktuellen Daten der Registry dort hinein (als Backup quasi). Danach werden sie an ihrem ursprünglichen Ort gelöscht und durch ein Backup ersetzt, was Windows von Zeit zu Zeit automatisch anlegt.

Wenn das ganze fertig ist kannst du mittels dem Befehl exit den PC neu starten und dann mal schauen ob der Fehler weg ist. Das dürfte dann der Fall sein wenn dieses Backup vor der Aktion mit dem Ausschalten im StandBy angefertigt wurde.

Re: Einlogg Probleme

Montag, 28. März 2005, 21:19

Hi
Ich bin gerade bei meinem Freund und versuche das, doch wie kann ich die .bat datei starten? Bin in der rep., doch wenn ich nur den namen eingebe, kommt ein Fehler. Muss ich die mit einem bestimmten Befehl ausführen?

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Einlogg Probleme

Montag, 28. März 2005, 23:44

kennt ihr ne gute bootdisk, die auf jeden Fall geht, denn der Befehl geht nicht!

Ich habe schon einige ausprobiert und die gehen net... auch die, die ich erstellen kann durch windows xp.

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400