• 18.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche texterkennung für frakturschrift

Sonntag, 3. April 2005, 06:26

ich suche irgend ne texterkennung für frakturschrift.

weiß jemand, ob es da was gibt?

(aber nachdem, was ich gelesen habe, soll daß da auf dem gebiet derb aussehen.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Nero919

Junior Member

Re: suche texterkennung für frakturschrift

Sonntag, 3. April 2005, 18:02

;D ;D :)ich habe einen kleinen trick,aber habe ich aucherst vor kurzen rausbekomm und daher auch null ahnung ob das immer so geht ??? ???also du musst erst das ganze auf usb-stick,diskette,cd oder ect. packen dann auf einen anderen computer ein buchhaltungsprogramm öffnen und das ganze da rein tun !! :) :D :)das is nämlich so das es in Deutschland verboten ist abrechnung in ariel oder ähnlichen schriften abzugeben also müsste das gehen wenn das immer noch nich geht und du dich auch noch damit rumquälst >:( >:(dann schreibe mir nochmal was du für ein buchhaltungsprogramm verwendet hast :) :) :) :) :) ;) :D :D ;D

Nero919

Junior Member

Re: suche texterkennung für frakturschrift

Sonntag, 3. April 2005, 18:04

sorry :-[ich meine es ist verboten in anderen schriften außer ariel oder ähnlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D

Re: suche texterkennung für frakturschrift

Sonntag, 3. April 2005, 21:11

Hi,

Fraktur-Texterkennung ist tatsächlich ein ganz heikles Thema, meines Wissens gibts nur ein Programm dafür, das war eine Spezialversion von FineReader. Das Programm ist jedoch schweineteuer.
Mehr dazu hier und hier.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: suche texterkennung für frakturschrift

Montag, 4. April 2005, 03:08

Zitat von »Nero919«

;D ;D :)ich habe einen kleinen trick,aber habe ich aucherst vor kurzen rausbekomm und daher auch null ahnung ob das immer so geht ??? ???also du musst erst das ganze auf usb-stick,diskette,cd oder ect. packen dann auf einen anderen computer ein buchhaltungsprogramm öffnen und das ganze da rein tun !! :) :D :)das is nämlich so das es in Deutschland verboten ist abrechnung in ariel oder ähnlichen schriften abzugeben also müsste das gehen wenn das immer noch nich geht und du dich auch noch damit rumquälst >:( >:(dann schreibe mir nochmal was du für ein buchhaltungsprogramm verwendet hast :) :) :) :) :) ;) :D :D ;D
<spam>Was is'n des für sinnloser post?? </spam>