• 23.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alternative zum Roxio DVD Musik-Album

Montag, 4. April 2005, 01:59

Hi,
ich war heut bei nem Kumpel und hab mir da mal mit Roxio Win on CD DVD Edition ein DVD Musik Album aus MP3s erstellt. Ich finde es auch ziemlich genial, da das damit erstellte Menü sehr übersichtlich und gut lesbar ist.
Dies ist für mich auch der Hauptgrund für so ein Programm. Da ich die DVD mit der ganzen Musik im Auto hören will und der Bildschirm von meinem Navi nicht der größte ist, kann man die MP3s mit der standard Oberfläche des DVD Players schlecht auswählen da es einfach zu klein und unübersichtlich ist.

So, leider ist die Qualität der Musik bei der mit WinOn CD erstellten DVD nicht so gut wie wenn ich die Mp3s direkt auf ne DVD brenne und dann abspiele. Deshalb such ich noch nach nem Alternativ Programm welches auch solche DVD Musik alben erzeugen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt nen Tipp für mich.

SeeYaa, Christian

Re: Alternative zum Roxio DVD Musik-Album

Montag, 4. April 2005, 02:59

hab gehört/gelesen das es mit iTunes auch sehr gut gehen soll

Re: Alternative zum Roxio DVD Musik-Album

Montag, 4. April 2005, 21:40

Hi, also ich hab mir grad mal iTunes angeschaut. Allerdings hab ich keine Option gefunden mit der ich ein Menü mit auf die DVD brennen konnte. Man kann zwar die MP3s einer Wiedergabeliste mit iTunes auf die DVD brennen. Hat dann allerdings nur eine reine Daten DVD.