• 20.04.2024, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Remote Desktop Connection

Freitag, 1. April 2005, 12:35

Hi,

ich habe hier einen Server stehen (Win XP) auf den ich per Remote Desktop Connection zugreife.
Mit einem meiner Rechner funktioniert das auch ganz wunderbar.
Mit dem mit dem ich gerade tippe (Win XP, SP2) gibts IMMER wenn ich Remote Desktop Connections anklicke einen Bluescreen mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Das deutet ja normalerweise auf irgendein Treiberproblem hin oder? Aber welcher Treiber?
Das komische ist, es ging auch ne ganze Zeit, aber dann plötzlich nicht mehr.

Irgendwelche Ideen ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Freitag, 1. April 2005, 17:17

steht im ereignisprotokoll irgendwas nützliches? und ja, is wohl ein treiberproblem...

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Sonntag, 3. April 2005, 14:41

im ereignisprotokoll steht eigentlich nichts auffälliges, das einzige was etwas damit zu tun haben könnte wäre folgender eintrag, der aber nur als "information" eingetragen ist:

"The description for Event ID ( 4097 ) in Source ( AVWUpSrv ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event: Service started!."

und was sagt mir das jetzt ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Sonntag, 3. April 2005, 18:40

Quellcode

1
The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer]

Anscheinend fehlt da irgendwas, fragt sich nur was. Willst du meine ehrliche Meinung hören?


Wenn ja, weiterlesen ;):

Also ich würde an deiner Stelle ein Programm wie UltraVNC nehmen. Benutze das selber schon lange und hatte nie Probleme. Es ist klein, ressourcenschonden, kostenlos, schnell und hat auch Zusatzfunktionen wie ne Dateiübertragung.
Installieren und konfigurieren ist ebenfalls ganz einfach (Server auf den zu steuernden Computer und auf deinen PC den Client.

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Montag, 4. April 2005, 11:03

"AVWUpSrv" is afaik ein AntiVir-Task... (edit: AVWUpSrv) ich hab jetzt zwar spontan keine idee wodurch das problem verursacht werden könnte, aber hast du schonmal versucht antivir (falls installiert) vor dem aufbau der remoteverbindung zu beenden?

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Montag, 4. April 2005, 14:40

goverlan ist auch sehr gut ist meiner meinung nach eines der besten programme
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Montag, 4. April 2005, 22:42

Also Antivier ist installiert, deaktivieren hat aber nix gebracht.

Jo das Ding ist halt dass ich nicht der einzige bin der auf den Server zugreifen muss.
Und ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust ner Handvoll Leuten zu verklickern dass sie was anderes verwenden installieren sollen, und das noch auf dem Server eingerichtet wird nur weil einer meiner PCs nen Hau hat...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Dienstag, 5. April 2005, 02:08

Da gibt es nur leider ein Problem. Habe gerade google gequält und leider nur ein Ergebnis rausbekommen das etwas mit Antivir zu tun hatte. Allerdings nur als Frage, nicht eine Antwort ;D.

Kurzum, keine Ahnung woran der Bluescreen liegt. Vielleicht noch AntiVir deinstallieren, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Die letzte Alternative wäre format c:, aber das wollen wir ja alle nicht.

Re: Problem mit Remote Desktop Connection

Dienstag, 5. April 2005, 15:20

Ich würde sagen, dass Betriebssystem hat ne Macke. Nach ner Neuinstallation ist das Problem mit Sicherheit behoben.