• 20.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infrarot übretragung

Dienstag, 5. April 2005, 16:17

Hallo,
also ich habe das Handy Samsung SGH-E800 und wollte die Bilder auf den PC bekommen. Jetzt habe ich hier nen Laptop von der Arbeit mit IR. So jetzt machte ich IR aufm Handy an und ta ta da erkennt er es auch gleich. Allerdings wie bekomme ich jetzt die Bilder vom Handy aufm PC sowas wie nen virtuelles laufwerk oder Datenträger wird nicht erstellt. Also wenn in Adressbuch gehe dann bei einem Namen klicke steht da der IR übertragen aber bei Bildern geht das nicht. Also Namen übertragen geht Problemlos. Wie bekomme ich jetzt die bilder vom Handy aufm PC??

greetz

PS: Bitte um schnelle Antwort

Re: Infrarot übretragung

Dienstag, 5. April 2005, 17:02

Also soweit ich weiß haben Samsung Ihre Handys ziemlich gebrandet sodass es sogar unmöglich sein kann.


PS: Heute müsste mein sgh e 800 auch kommen 8)

Re: Infrarot übretragung

Dienstag, 5. April 2005, 17:11

ja aber die Bilder MÜSSEN doch auf den PC zu bekommen seinen oder nicht?

greetz

Re: Infrarot übretragung

Dienstag, 5. April 2005, 17:59

gibt es von samsung vielleicht eine software mit der man die bilder dann rübermachen kann?

denn grundsätzlich,zumindest bei nokia, gab es da immer 2 möglichkeiten.


entweder man ist auf das bild und drückte optionenn und da gab es dann einen eintrag senden/bluetooth,infrarot,mms


oder man hat die nokia software geestartet, das handy mit dem pc verbunden und dann ist man auf bildübertragung gegangen und konnte sie dann rüberziehen,

Wie das genau bei samsung ist weiß ich nicht.


zur not bleibt dir nur der sehr umständliche weg was die bilder aber nur klein überträgt.

MMS an handy ohne mms empfang und dann auf den empfangenen Link gehn und das Bild manuell auf dem rechner speichern. Ist aber sehr kostspielig.

Gruß Hanni