• 18.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Monitorkalibrierungssoft

Mittwoch, 6. April 2005, 15:10

Hy,
ich suche eine Software zur optimierung von Kontrast, Helligkeit, Farben etc. Was benutzt ihr da so? Soll für ein TFT-Monitor sein.

MfG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Welche Monitorkalibrierungssoft

Mittwoch, 6. April 2005, 16:40

Das, was beim TFT dabei lag ;D

Nannte sich bei mir E-Color Wizard und kam inkl. nettem Farbkärtchen um den Monitor ideal justieren zu können. Das hat allerdings hauptsächlich Einfluss auf die Farbwiedergabe.

Für Helligkeit oder Kontrast tut es auch der Grafikktreiber.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Welche Monitorkalibrierungssoft

Donnerstag, 7. April 2005, 08:56

Hallo!

Hier einmal von Lacie und einmal bei Arktisgesehen.

Preislich nehmen die sich beide nichts. Den Lacie kann ich empfehlen, den verwende ich selbst.

Gruß
Minusch

Re: Welche Monitorkalibrierungssoft

Donnerstag, 7. April 2005, 10:36

http://www.photoindustrie-verband.de/indexIe.html

Dort einmal nett anrufen, Adresse mitteilen und auf eine kostenlose CD mit entsprechendem Material warten.

Das Set beinhaltet ein Referenzfoto und die dazu passenden digitalen Pendanten. Anschließend den Monitor entsprechend mit Blick auf das Refernzbild einstellen.