• 23.05.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Prog zum bedrucken von Briefumschlägen mit Fenster

Dienstag, 19. April 2005, 12:54

Hi,

ich suche eine Programm, mit dem ich Briefumschläge mit Fenster (Größe DL 110x220mm) bedrucken kann.
Auf dem Briefumschlag soll mein Logo und ein Schriftzug gedruckt werden.

Bei Word gibt es zwar die Option "Umschläge und Etiketten" aber dort kann ich keine Bilddatei einfügen.

Hat de evtl. jemand ne idee?

Gruß
Thorsten

Re: Prog zum bedrucken von Briefumschlägen mit Fen

Dienstag, 19. April 2005, 12:59

hmm,
bei mir gibts da nen button "zum dokument hinzufügen" und dann hab ichs auf dem word dokument.
und da wiederum kann ich dann soviele bilder einfügen wie ich platz hab.
oder hab ich was falsch verstanden?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Prog zum bedrucken von Briefumschlägen mit Fen

Dienstag, 19. April 2005, 14:18

Hallo!

1. Kannst du einen Briefumschlag als Dokument öffnen, d.h. du hast keine DIN A4-Seite, sondern den Umschlag zum bearbeiten. Da kannst du dann Logos usw. einfügen.

2. Du solltest aber davon absehen, Umschläge mit Fenster zu bedrucken, da das im "Walzen"-Drucker zu verschiebungen führt. D.h., da die Folie nicht eleastisch ist, wird der Umschlag beim um die Walzen ziehen verzogen und knittert und wellt. Besonders gefährlich für den Drucker sind Fenster-Umschläge in Laserdruckern, da es passieren kann, dass die Folie auf der Entwicklertrommel kleben bleibt.

3. Die beste Lösung ist, weil das Bedrucken von Umschlägen nie wirklich 100%ig wird, ist du bedruckst Etiketten - am besten von Zweckform Nr.3660 -, das kannst du entweder über das kostenlose Tool von Zweckform direkt in Word erledigen oder doch kaufst für 25€ das "Design-Paket" von Zweckform. Da kannst du z.B. eine "Master"-Folie erstellen, mit Logos und Standardtext und fügst dann in den Etiketten jeweils den spezifischen Text ein, das geht wohl auch aus einer Excel-Tabelle heraus.

Gruß
Minusch