• 03.06.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PHP zum laufen bekommen...

Freitag, 15. April 2005, 23:45

Tut mir ja leid das ich dauernd so unqualifizierte Fragen stelle... aber google hilft mir nicht und die unfreundlichen leute aus #linux.de (quakenet) bannen einen dauernd... ob wohl man nur ne Frage stellt (Ich mache das wirklich nicht zu oft oder ordinär oder was weis ich, was man da auser unwissenheit und rechtschreibfehlern falsch machen kann).

Ich habe nen Debian 3.0 server mit webmin...
Das man es nit in den system start bekommt ist mir mitlerweile egal weil mit ja doch keiner helfen kann (das führe ich doch lediglich auf meine inkompetenz zurück)

Aber ich bekomme auch das php nicht aktiviert bzw installier...
Dieverse Module für Webmin konnte ich nicht finden und tutotials haben, immer etwas anders beschrieben was bei mir nicht vorhanden ist nun muss ich die Frage wohl an euch richten und hoffen, dass eure antworten mir helfen...

Wie bekomme ich php4 zum laufen..?

Re: PHP zum laufen bekommen...

Montag, 18. April 2005, 20:59

- im quakenet sind auch knapp 100% nur trollos. ausnahmen bestätigen die regel.
- hast du php nicht per apt-get installiert? das läuft dann bei mir aus der box.

Re: PHP zum laufen bekommen...

Montag, 18. April 2005, 21:42

[OT]

Zitat von »Y0Gi«

- im quakenet sind auch knapp 100% nur trollos. ausnahmen bestätigen die regel.
- hast du php nicht per apt-get installiert? das läuft dann bei mir aus der box.

... du weißt schon, dass es einen inoffizellen #aqua-computer channel gibt, in dem grade 59 User dieses Forums (darunter auch div. Moderatoren) sind ?

*g*
[/OT]

Zum Topic :

Hast du es schon installiert und weißt jetzt nicht wie du es startest oder hast du es noch nicht installiert und weißt auch nicht wie du es startest ?

Re: PHP zum laufen bekommen...

Dienstag, 19. April 2005, 15:25

und du weißt, wieviele user das quakenet täglich so hat?

Re: PHP zum laufen bekommen...

Dienstag, 19. April 2005, 16:23

Jetzt in diesem moment 183.727 ;D

Re: PHP zum laufen bekommen...

Dienstag, 19. April 2005, 17:54

Hab jetzt nicht so die Ahnung aber vielleicht kannst du es ja mal mit der Linuxversion von XAMPP ausprobieren:

www.apachefriends.org

Das ist ein einfach zu installierendes Komplettpaket aus PHP,Apache,Mysql etc., nach paar Minuten sollte man das eigentlich hinbekommen.

Re: PHP zum laufen bekommen...

Dienstag, 19. April 2005, 18:34

ein "apt-get install apache php4 mysql-server" sollte fast noch schneller gehen, fertig abgestimmt daherkommen und sich nahtlos einfügen.
haste das mal probiert?