• 25.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr?

Sonntag, 24. April 2005, 15:55

Hab vorhin auf Opera 8.00 aktualisiert und nun hat die Vor- und die Zurücktaste auf meiner Logi DiNovo/MX900 Maus keine funktion mehr! (Die Daumentasten)

Ist das auch sonst noch wem aufgefallen? Hat jemand 'ne Ahnung, wieso das sein könnte oder was ich einstellen muss, damit's wieder funktioniert? Ich hab leider nichts in die Richtung in den Einstellungen gefunden.

In SetPoint sind die Tasten immer unverändert auf den Standardeinstellungen "Vor" und "Zurück" belassen, was praktisch ist und systemweit funktioniert, ich möchte es also nicht durch Tastenkombinationen ersetzen müssen!

hmmm... >:(

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 16:01

mmhm komisch, bei meiner M700 (wie die MX900 nur mit funk statt bluetooth) funzt das einwandfrei.

vlt als kleines workaround: nutze mausgesten :D


vllt gibbet ja von logitech neue treiber?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 16:04

mausgesten nutze ich sonst eh, aber ein daumenklick ist einfach noch bequemer, als ein klick und maus-rumschieben ;D

habe die aktuellsten logitech-treiber drauf :-/

ich versuch jetzt mal 'nen neustart, vielleicht hilft das windoof ja was.. ::)

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 16:06

Zitat von »realSMILEY«



ich versuch jetzt mal 'nen neustart, vielleicht hilft das windoof ja was.. ::)

wundern würds mich nicht ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 16:09

geht weiterhin nicht.

mann oh mann - hat keiner das selbe problem oder weiß eine lösung?


mit opera 7.x hat's ja auch funktioniert.. ???

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 17:18

Schau mal in die Tastaturbelegung von Opera. Da sollten die Keyboard-Tastenkombinationen drinstehen, mit denen man Opera navigiert. Dann gehst Du einfach in die Logitech-Maussteuerung und belegst die Tasten mit den entsprechenden Shortcuts. Fertig.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 18:03

aber genau das versuche ich wie bereits erwähnt zu vermeiden! denn die tasten verwende ich auch intuitiv in anderen applikationen, im explorer, etc..

da es ja bei maniac zu funktionieren scheint muss es ja eine "richtige" lösung geben! :-/

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 18:11

bei meiner mx518 funktionieren die daumentasten auch mit opera 8 problemlos... ohne dass ich irgendwas eingestellt hätte

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 18:19

ich kann dir zwar nicht helfen, aber dank deines problems nutze ich auch die daumentaste meiner logitech mouse mit dem firefox ;D genial dieses feature ;D

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 18:19

verwenden alle, bei denen es funktioniert auch die logitech-treiber/software in der version 2.22.124?

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 19:07

Zitat von »realSMILEY«

verwenden alle, bei denen es funktioniert auch die logitech-treiber/software in der version 2.22.124?


ich benutz nicht dieses logitech mouseware-ding, sondern SetPoint 2.30... keine probleme damit.

setpoint 2.30 bekommt man momentan übrigens nur auf logitech.com, auf logitech.de steht als aktuellste version noch immer 2.2x..

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 19:11

Hast du schon mal Opera neu installiert?

sonst: ??? ??? ???

MfG Pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 19:23

ich meine eh setpoint. 2.30 auf .com? toll, wie gut logitech seine seiten pflegt.. ::)
werd ich gleich mal runterladen.


ich hab opera 7 deinstalliert, alle profile und daten gelöscht und 8.00 sauber neu aufgesetzt. wäre sonst mal zu testen, ob eine neuerliche installation was ändert ???


EDIT: auch auf der us-logitech-seite iost nur die 2.22 vorhanden?

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 19:34

huuu? ich habe opera8 einfach übers 7er drübergebügelt, der hat auch alle einstellungen übernommen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 19:49

bei meiner 7.54 (von der ct) installation klappen die taste auch...
nein, ich hab KEINE treiber für die maus installiert... alle buttons die ich brauche klappen auch so unter win2k

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 19:57

Zitat von »realSMILEY«

EDIT: auch auf der us-logitech-seite iost nur die 2.22 vorhanden?


logitech hat ein echtes problem mit der pflege der webseiten.. bei dem meisten geräten is auch auf der us-seite noch die 2.22 verlinkt...

hier der direkt-download zur 2.30:
http://www.logitech.com/pub/techsupport/…point230deu.exe

e: die 2.30 gibts übrigens schon seit über nem monat...

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 21:16

so, ich bin dann nun auch an dem rechner, an dem ich die MX700 dran habe, hier ein paar details:
win2k sp4
logitech mousewaresterversion 9.79.025
treiberversion 9.79
und wie oben beschrieben opera8 über opera 7.irgendwas (beides deutsche version) drüberinstalliert, tasten habe vorher gefunzt und funzen auch jetzt noch
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Sonntag, 24. April 2005, 22:28

also ich hatte so ein prob mal bei mozilla mit meiner MX1000 und habs dann durch die deinstallation des maustreibers geloest ... weiss net ob du den unbedingt brauchst

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Montag, 25. April 2005, 23:17

okay, habe jetzt setpoint 2.30 installiert.

nun passiert folgendes, wenn ich im browser eine der beiden daumentasten drücke:
(erst das untere fenster, dann nach kurzer zeit das obere)




wtf ???

Re: Opera 8.00 - Kein Vor/Zurück mit der Maus mehr

Montag, 25. April 2005, 23:45

*LOL* noch ein lustiges DAU-gute-nacht-geschichtchen:


ich hab grad zum tab mit diesem thread zurückgewechselt und wollte dann dreimal wieder die blöde fehlermeldung wegklicken und hab mich schon mega aufgeregt, dass jetzt garnichts mehr geht ... .. .... .. ... . .. bis ich gecheckt habe, dass ich auf meinen screenshot klicke.. ::) ::) :-X ;D



höchste zeit für mich ;D