• 28.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bildschirmschoner mit klick starten

Freitag, 29. April 2005, 22:12

so... namt ;D

ich hab hier mal eine nettes "problemchen"... naja ok, eigentlich ist es kein problem :P

also worum geht es?
ich würde gerne einen button haben, der den bildschirmschoner beim klicken startet und dann eben... joa den bildschirmschoner zeigt, so wie wenn er normal startet.
es würde mir auch reichen, wenn dieser button die einstellung vom bildschimschoner ändert... so z.b. auf anmelde-schoner und wartezeit = 10 minuten. und das passwort-schutz muss eben klappen ;D

achja, natürlich muss man das ganze auch noch rückgängig machen können... sprich von "schoner aktiv" zu "schoner deaktiviert".

wieso ich das gerne hätte? naja... solang ich im haus bin, soll der schoner schön aus bleiben... wenn ich dagegen aus dem haus geh soll der schoner aktiv sein. jaja, ich könnten nun über die systemsteuerung gehen... aber dazu bin ich zu faul :-X
deshalb dieses thema ^^

hoffe jemand hat ne lösung dafür ;D

Re: Bildschirmschoner mit klick starten

Freitag, 29. April 2005, 22:18

such die passende .scr datei zu dem schoner und klicke diese doppelt, dann startet der bildschirmschoner.

Re: Bildschirmschoner mit klick starten

Freitag, 29. April 2005, 22:23

warum muss es n bunter nichtsnutziger bildschirmschoner sein?
reicht <windows>+<L> (aka 'computer sperren' ;)) nicht?
wär dann solang gesperrt bis du dein passwort eingibst und zeigt in der zwischenzeit auch nichts weiter an als n langweiliges feld zur passworteingabe ;)

oder habe ich deine absicht da jetzt falsch verstanden?

Re: Bildschirmschoner mit klick starten

Freitag, 29. April 2005, 22:42

dann muss ich also nur noch rausfinden, wo die bildschirmschoner sich alle verstecken? hm na gut...

@stückgrillfleisch ;D die windoof-taste hab ich als erstes deaktiviert... außerdem mag ich das unnütze, schwarze bild mit dem lustigen windows2000 logo :P

Re: Bildschirmschoner mit klick starten

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:36

[hochdrück]
habs mal probiert... allerdings ist kein passwort-schutz da, wenn ich den bildschirmschoner durch anklicken starte...
und gerade das ist es ja, was ich will