• 28.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1:1 System Umzug auf neue HDD - Beste Lösung

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:26

Hallo,

bei mir steht ein Boradwechsel und ein HDD Wechsel an.
Der Hauptplatinenwechsel hat ja schon so seine tücken aber ich denke das werde ich im Griff haben (IDE Treiber Falle), aber
Kopfzerbrechen macht mir zur Zeit der Systemumzug.

Ich habe eine XP Installation die ca. 2 Jahre alt ist und extrem personalisiert ist und ich habe auch nicht wenige Programme installiert.
Ich habe von einem Programm von LAPLINK http://www.laplink.de/ erfahren, PC Mover, welches nicht nur sämtliche Daten und alle Einstellungen übernimmt sondern auch alle installierten Programme so dass man auf der neuen Platte sofort weiterarbeiten kann (zumindest der Werbung nach, aber es ist Software....) wie im alten System.
Allerdings machen schliessen sie den Support aus wenn alte und neue Festplatte im selben System sind. Dann muss man die Platten zwei mal wechseln und eine dritte mit ins Spiel nehmen zum Zwischenspeicher. (Warum auch immer).

Was ist den zur Zeit die angesagteste Lösung einen 1:1 Umzug zu machen ohne Neuinstalltion der Applikationen ect.?
Google mässig hatte ich da nicht viel Erfolg etwas zu finden. :(

Re: 1:1 System Umzug auf neue HDD - Beste Lösung

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:27

du wirst sehr viele probleme bekommen wenn dein neues mainboard nicht den exakt selben chipsatz hat, weil dann kann es sein das dein windows gar nicht mehr bootet

Re: 1:1 System Umzug auf neue HDD - Beste Lösung

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:54

Davor bin ich geimpft. Wie gesagt IDE Treiber. Da gibt es gute Anleitungen im Netz.

Re: 1:1 System Umzug auf neue HDD - Beste Lösung

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:55

Zitat von »Kahuna«

Davor bin ich geimpft. Wie gesagt IDE Treiber. Da gibt es gute Anleitungen im Netz.



es sind nicht nur die ide treiber. schau mal was im gerätemanager unter Systemgeräte steht.

Re: 1:1 System Umzug auf neue HDD - Beste Lösung

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:58

intel 845G und ICH4, das bleibt eigentlich gleich, nur der Hersteller der Platine wechselt von Intel zu Asus (Tausch mATX zu ATX)