• 19.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratistausch

Dienstag, 26. April 2005, 13:32

Auf der aktuellen Roadmap Show WinHEC gabs ja nun Neuigkeiten zum Windows mit 64 Bit Architektur.

Ende April wird also diese Software zum gleichen Preis wie die 32Bit Variante verfügbar sein. Interessant ist aber nun der nachfolgende Link bei dem man seine derzeitige Windows Lizenz gegen eine 64er tauschen kann. Gefordert wird lediglich das Porto in Höhe von 22 US Dollar - http://microsoft.productorder.com/clientx64

Jetzt steht die Frage im Raum, ob es sich bei der geforderten 64Bit Hardware um Einzelteile oder gar Komplettrechner handeln muss?

Joker

Senior Member

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 15:37

64-bit ? in einzelteilen ? entweder man hat einen A64 oder einen P4 mit EMT64-erweiterung (oder wie das jetzt heißt) oder eben nicht.
Mich würde noch interessieren ob man da auch einfach OEM-Laptop-versionen einschicken kann.


harggh .. also ich hab' jetzt doch mal auf den link geclickt ::) und scheinbar gilt das Angebot nur für Windows-versionen die mit einem PC / Laptop zusammenverkauft wurden. (sonst würden sie ja nach dem Kaufdatum der 32-Bit-Lizenz fragen ..)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 15:50

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Jetzt steht die Frage im Raum, ob es sich bei der geforderten 64Bit Hardware um Einzelteile oder gar Komplettrechner handeln muss?


du brauchst nur eine 64bit-cpu, also einen athlon64 oder einen der neuen 64bit-pentium4 :)

ich habs schon mal ausprobiert (msdn :)), leider gibts für meinen dawicontrol dc-154 noch keinen 64bit-treiber, also isses gleich wieder runtergeflogen :)

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 16:50

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 17:48

Somit kann ich mit meinen einzeln erworbenen Komponenten dieses Angebot wahrnehmen. Bleibt noch abzuwiegeln ob es nicht einfacher ist die derzeitige Version in Euros zu wandeln und dann direkt eine x64 Vollversion zu kaufen.

Ich habe grundsätzlich immer eine leichte Abneigung was Updates angeht. Aus einem Guß ist mir da in der Regel lieber.

Handelt es sich hier also um ein Update/Upgrade oder um eine vollwertige Installations CD für die ich den vorhanden Key werwenden muss.

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 17:55

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Bleibt noch abzuwiegeln ob es nicht einfacher ist die derzeitige Version in Euros zu wandeln und dann direkt eine x64 Vollversion zu kaufen.


das dürfte nicht so einfach sein, dein key ist ja nach der produktaktivierung an deine hardware gebunden...


Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Handelt es sich hier also um ein Update/Upgrade oder um eine vollwertige Installations CD für die ich den vorhanden Key werwenden muss.


soweit ich das mitbekommen habe bekommst du eine vollversion von windows xp x64 (kein update!) mit eigenem key, gleichzeitig verfällt aber dein xp pro 32bit-key (= du kannst mit diesem key keine win-installation mehr aktivieren)

keine garantie dass das so stimmt, aber so hab ichs mitbekommen :)

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 18:07

und selbst wenn es nur ein update sein sollte geht das bestimmt wie mit den vorgängerversionen: aktuelle version von cd booten und installieren, während der installation wird nach einem updateberechtigten produkt gefragt, da reicht es schon die entsprechende CD reinzuschieben :D

ich denke aber auch mal eher, dass man ne komplett neue version + key bekommt und der alte verfällt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Dienstag, 26. April 2005, 18:12

Zitat von ».dap«

das dürfte nicht so einfach sein, dein key ist ja nach der produktaktivierung an deine hardware gebunden...


Die Aktivierung ist mir als solches aber schnurz, immerhin kann ich die Version auch auf meinem Notebook oder sonstwo installieren, solange ich nur eine Installation habe. Schlussendlcih habe ich keine Recovery Version und kann diese frei verkaufen. Mittlerweile hab ich die CD durch Neuinstallationen und Hardwarewechsel schon gut und gerne 25x aktivieren lassen.

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:54

hmmm wo kann man eine normale version herbekommen?
möglicher weise nicht aus amerika also in deutschland ordern ... auf der ms hp find ich wie immer nix

also weil ich würd meinen 32bit key noch benutzen können für meine anderen rechner... hm
naja danke ^^
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:13

Ich würde ja jetzt direkt bestellen, aber ich bin unsicher ob ich da auch eine DEUTSCHE Version bekomme und keine US-Englische. Ausserdem kann man da nur per Kredit-Karte bezahlen  ??? ??? ???

Edith hat gerade rausgefunden, dass es NUR die Englische oder Japanische Version gibt, und man sich dann ein Deutsches MUI (Multi-Lingual-User-Interface) runterladen muss. Dass macht dann einen "deutschen Skin" über das Englische Windows... KOTZ...Man muss dann zum Teil auch die Englischen Updates runterladen und installieren... Also das klingt mir zu "unsolide"....

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:32

und das deutsche interface gibt es immo nur im msdn netzwerk. und außerdem gibt es für xp x64 noch kein virenscanner.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:57

hey vielleicht gibts ja für 64 auch noch keine viren ;D ;D

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:59

Zitat von »Möppel«

hey vielleicht gibts ja für 64 auch noch keine viren ;D ;D



da es windows ist, ist es anfällig für alle viren

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 12:20

ja aber wenns auch niemand ordert... dann wird auch keine firma nen virenscanner dafür proggen ^^
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 13:15

Zitat von »kafka00«

ja aber wenns auch niemand ordert... dann wird auch keine firma nen virenscanner dafür proggen ^^


Es gibt genug Leute, die es sich kaufen/tauschen werden, nuzr muss man wissen, ob man selbst zu den ersten gehören _muss_ ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 13:20

Mich würde nach wie vor interessieren, ob man bei dem kostenlosen Upgrade/Tausch auf die 64Bit Version eine vollwertige Version oder lediglich eine Update CD für die 32Bit bekommen.

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 16:30

du bekommst eine vollwertige version und deine 32bit serial wird stillgelegt. das heißt du kannst das 32bit windows nicht mehr aktivieren.

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 18:07

un wo bekommt man die jetzt her ohne seine alte umzutauschen*hilfeeE*
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 18:08

Zitat von »kafka00«

un wo bekommt man die jetzt her ohne seine alte umzutauschen*hilfeeE*



gar nicht, erstmal bekommt mann Windows XP x64 nur als OEM version bei 64bit Komplett PC´s

Re: Windows XP pro x64 - Neukauf, Update, Gratista

Freitag, 13. Mai 2005, 19:49

or nooo
das gibts nich*fluch*
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata