• 25.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 15:20

Hy
ich spiele gerade mit dem gedanken meinem fli4l router eine
festplatte zu spendieren und dann mittels eisfair nen webserver drauß zu machen.

meint ihr das gibt überhaupt sinn bei dsl 1000 wegen 128 upstream?
auf was für ladezeiten, kann man sich da einstellen bei webseiten?
hab allerdings auch nicht vor das grafikintensivste zeug drauf zu basteln.

wie seht ihr das?

danke gruß
Ö

p.s: nebenfrage: ich hab nur eine 500mb platte hier liegen.
vom platz würde mir das erstmal reichen. macht es trotzdem in näher zukunft auf scsi zu wechseln? halten die platten länger im 24/7betrieb. geschwindigkeit ist wohl unrelevant bei dsl1000.

saUerkraut

unregistriert

Re: Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 15:22

Wie schnell die Sache lädt kommt darauf an wie viele Leute gleichzeitig auf deine Seite zugreifen.

Bei 4 Leuten würde dann jeder nur noch 4 KB/s bekommen.
Das ist extrem wenig (Modemgeschwindigkeit)

mfG saUerkraut

Re: Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 15:26

das ist schon wenig ok,
aber ich bild mir auch nicht ein, dass da tausende drauf gehen werden.

alleine schon "kostenlos" php für ein forum zu haben wäre schon nett.

hat vielleicht jemand sowas laufen, wo man mal testen könnte mit der geschwindigkeit.

gruß
Ö

p.s.: wo bekommt man eigentlich noch kostenlose domains ohne werbung etc

Re: Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 15:39

Hiho , ich hab zwar nicht viel Ahnung von der Materie , aber ich denk das wird wohl schlechte Performance geben ;)


Haste schonmal geschaut ob es bei dir Versatel gibt ? die haben grad nen nettes Angebot , 2 Mbit Zahlen und 4 Mbit bekommen , Upload wäre dann 512 KB/sec ;)

Re: Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 15:47

Soo, hi.

Ich muß sagen, es geht, solang nicht zu viel los ist, und du auf große Grafike usw verzichtest.

Wir haben unser Kollegstufenjahrgangsforum auf nem Heimserer laufen und läuft echt klasse. (Teilweise sogar schneller als das AC-Forum ::))
Upload ist (noch) 128kbits. Große Bilder brauchen zwar lange, aber solang du dich auf den Text einigermaßen beschränkst gehts schon.

Bei mir läuft mein Bierzähler auf meinem Home-Server. Zugriffe halten sich da sehr in Grenzen. Die Webseite ansich hat keine Bilder, deswegen läuft das ganz gut.

Cu Hurra

E. Vorteil ist halt, dass du praktisch machen kannst, was du willst. Deswegen ist es auch nciht unwicht dafür zu sorgen, dass Einbrecher keinen Schaden anrichten können.
EE: Mein Avatar und die Signatur kommen auch vom Hemserver.

Re: Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 23:38

Öhm , merkt man ........ dein Avatar wird mir nämlich grad nicht angezeigt ;) :)

Re: Webserver mit DSL1000?

Samstag, 14. Mai 2005, 23:40

Io, hab meinen Server umstrukturiert und der Apache läuft noch nicht so ganz, wie ich will :)

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 01:13

Zitat von »saUerkraut«

Wie schnell die Sache lädt kommt darauf an wie viele Leute gleichzeitig auf deine Seite zugreifen.

Bei 4 Leuten würde dann jeder nur noch 4 KB/s bekommen.
Das ist extrem wenig (Modemgeschwindigkeit)

milchmädchenrechnung :)
die nutzer laden ja nur sehr wenig daten und das auch nur in den seltensten fällen auch noch zeitgleich, daher reicht das locker. wenn wirklich so viele hits kommen, dann solltest du auch einen richtigen webhoster heranziehen.


Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 11:16

mich würde hier mal interessieren wieso ihr deutschen gradmal halb soviel upload habt wie hier eine leitung in der schweiz hat?
man muss also 4mbit haben für 500k upload? oO mit 1mbit hat man hier mind 256 und mit 2mbit hat man 500 .. verdoppelt sich natürlich wieder mit höheren Verbindungen.
Wesshalb spart da T-Offline bei euch so? :)

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:46

Haste mal nen Link von einem guten Schweizer DSL Anbieter? Nur so aus interesse. ;)

DSL 384 hat hier 64kbit Upload
DSL 1000 hat hier 128kbit Upload
DSL 2000 hat hier keine Ahnung. ;D
DSL 3000 hat hier 384kbit Upload

Dann gibt es aber noch so nen Uploadupgrade. Dann hat DSL 3000 512kbit.

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:40

Hy

ich hab mich gerade mal etwas umgeschaut.
Mir wird da gerade kotz übel, was mittlerweile für dsl angebote unterwegs sind und ich "noch" bezahle.

Ich hab DSL1000 (noch vonner Telekom) zu 16,99€ + FlexiFlat von Freenet zu 70% zu 19,99€ macht im Monat 36,98€.

Würde ich jetzt bei Freenet DSL 3000 inkl Flatrate neu bestellen,
würde ich 33,8€ bezahlen.

Da könnte man sich echt drüber aufregen, wobei ich oft genug noch bei der Flexi Flatrate mehr bezahl also 29,90 dann.

Diese DSL 3000 Preise gelten aber nur für Neuaufträge, nicht für Wechsler.

Kennt ihr ne möglichkeit durch ein geschicktes Upgrade zB doch in den Genuss solcher Preise zu kommen?

Diese City Flaterates von GMX und 1und1 fallen weg, da ich aufm Kuhdorf wohn ebenso Versatel und Arcor.

ich mein soll kein Werbegespräch hier werden nur ärger ich mich gerade über die preise. sowas tritt einem langjährigen kunden doch voll innen rücken. da ist man ja besser dran, wenn man den ganzen kram kündigt und ne woche später alles neu beantragt,
weil bereitstellungskosten fallen ja auch weg.


Gruß
Ö

p.s. dsl 2000 hat 256 upstream

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:39

Zitat von »Oetsch«

Diese DSL 3000 Preise gelten aber nur für Neuaufträge, nicht für Wechsler.

... den gibt's für Business-Kunden auch symmetrisch (SDSL).
Eine kleine Site kann man damit betreiben - ab 5 Usern wird's unsinnig.
Falls Du keine feste IP hast, kommt neben den Ladezeiten auch noch die Latenz von DynDNS & Co. dazu.

Die diversen ATM-Varianten der "Kaiserlichen Reichspost" (aka Telekom) werden allerdings richtig teuer - monatlich ca. 1 k€/MBit
Wenn man 10 Links (z.B. 10 Firmenstandorte) à 34 MBit auf 10 Jahre abschreibt, kann man für das gleiche Geld 20 Kg Fracht bei ESA/AriadneSpace kaufen. Ich bin mal gespannt wann noch andere auf diese einfache Rechnung kommen und die Telekom mit ihren Preisen auf die Schnauze fliegt.

mfg, Thomas

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:11

Hy

ich hab gerade noch was nettes entdeckt.

freenet ist da recht untolerant gegenüber wechslern.

aber 1und 1 und auch gmx bieten diesen wechsel an ohne zusatz kosten + 3 monate grundgebühr frei.
dort bekommt man dann für 35€ monatlich dsl 3000 + eine flatrate.

hab ihr erfahrungen mit 1und 1 und gmx?
der support von 1und1 soll ganz ok sein.

gibt es für mich nen unterschied zum t-dsl anschluß?
drosseln die ports?

gruß
Ö

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:16

schau mal ob bei dir versatel funzt di haben immo ISDN+4Mbit dsl flatr (512kbit up) für 39,99€ im monat.

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:40

Zitat von »Oetsch«


Diese City Flaterates von GMX und 1und1 fallen weg, da ich aufm Kuhdorf wohn ebenso Versatel und Arcor.



könnt ihr was zu 1und1 oder gmx sagen?
sind das vollwertige anschlüsse.
ein bekannter hat dsl bei 1und1 und der hatte bei sich ein paar probz, allerdings hatten die nichts mit 1und1 zu tun, was er nicht einsah. trotzdem kümmerte sich der support von 1und1 blendend um ihn.

bei gmx hab ich etwas geschwindigkeitsbedenken, das die homepage von denen mir schon so lahm vorkommt.

allerdings wirken beide anbieter in den angeboten sehr sehr ähnlich, auch das layout davbei, dass man fast vermuten könnte, die stecken unter einem hut.

gruß
Ö

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:41

ok sorry da bin ich wohl blind gewesen.

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:44

Zitat von »@re@50«

ok sorry da bin ich wohl blind gewesen.

macht ja nichts
man kann ja nicht immer alles lesen, außerdem hab ich schon ein schlechtes gewissen, da das thema mitlerweile total am topic vorbeiläuft,oder?

Ö

friese

Junior Member

Re: Webserver mit DSL1000?

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:20

hallo,
gmx und 1und1 gehören beide zur united internet ag.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59551

friese