• 18.04.2024, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

C&C Tiberian Sun findet CD-Rom LW nicht

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:16

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit C&C Tiberian Sun gekauft, hatte damit auch nie irgendein Problem, doch jetzt findet er auf mal keins meiner Laufwerke mehr, damit ich das Spiel starten kann. Woran kann das liegen? Habe schon 2 mal neu installiert aber es will einfach nicht laufen. Wenn ich die CD reinlege, dann kommt sofort das Autostartmenu, wo man auswählen kann "Spielen, Installieren, Deinstallieren etc." wenn ich dann auf Spielen klicke, fängt er kurz an zu laden, bricht dann aber nach ein oder zwei Sekunden ab und sagt mir "CD-Rom Laufwerk konnte nicht gefunden werden".


MFG Sebastian

Re: C&C Tiberian Sun findet CD-Rom LW nicht

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:01

sind ASPI Treiber installiert?
Kannst du über andere Programme (z.B. IsoBuster) auf dei CD zugreifen? Falls ja -> auf HDD kopieren.

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: C&C Tiberian Sun findet CD-Rom LW nicht

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:40

Hi,

ich kann von der CD installieren, ich kann auch auf die CD direkt drauf, nur findet das installierte Spiel die Laufwerke nicht.

Sind die ASPI Treiber bei Win XP nicht direkt dabei bzw installiert?

MFG Sebastian

Re: C&C Tiberian Sun findet CD-Rom LW nicht

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:56

hast du irgendwelche virtuellen laufwerke aktiviert?

Re: C&C Tiberian Sun findet CD-Rom LW nicht

Sonntag, 15. Mai 2005, 22:30

Hi,

also ich hab wegen Gamecopy ein virtuelles Laufwerk, kann es daran liegen?

MFG Sebastian

Re: C&C Tiberian Sun findet CD-Rom LW nicht

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:41

bei XP sind keine(!) ASPI Treiber bei.
Wenn du Nero hast, dann kannst du aus dem Nero Ordner die Datei WNASPI32.DLL kopieren und in den Tiberian Ordner einfügen.
Dann versuche zu starten.
Alernativ kann es auch was bringen den Kompatibelitätsmodus zu verwenden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]