• 19.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:24

Wie kann ich ALLES (!) von meiner Festplatte verbannen. Also komplett runter machen. Einfaches Format is ja langweilig ( ;D ) will wenn meine Grafikkarte ma wiederkommt meinen Rechner komplett neumachen. Weil ich habe derbe Probleme mit meinem Rechner im moment. Also Was gibt es da so ?


MfG

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:35

Warum nicht einfach die Partitions löschen?

Alternativ kannst du auch die Daten mehrfach überschreiben, z. B. mit einer Knoppix-CD und dem Kommando shred. Also etwa

Quellcode

1
shred -n N -v /dev/hdX


wobei N die Anzahl der Überschreibvorgänge ist und /dev/hdX deine Platte angibt.

Gruß

derJoe

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:39

Also

ich habe meine 6800er Geforce durch den ach so tollen Kühler hier geschrottet und nun bin ich mit einer noch besseren onboard karte unterwegs.


Alles macht NUR probleme, ich kann windows nicht richtig installieren, alles scheint kaputt zu sein. Dann beim installieren von Software die IMMER funktioniert hat macht er fehler.

Nichtmal von einer einer CD die überall funzt liest er mehr die daten. Und ja dfas Laufwerk ist 100% in Takt.

Alles nach einbau der WaKü.

Egal.. ich hab schon alle Partitionen gelöscht und 2 neue gemacht.

MIt Knoppix arbeite ich nicht weil ich es für Müll halte.


Sorry für die Ausdrucksweise, bin aber sehr sauer was man auch verstehen kann.


MfG

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:40

Zitat von »ynnhoJ«

MIt Knoppix arbeite ich nicht weil ich es für Müll halte.


Wieso? Natürlich kannst du das Kommando auch mit jeder anderen Live-CD nutzen.

Gruß

derJoe

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:45

Weil ich

a.) NIcht schonwieder 700mb herunterladen möchte
b.) nicht 20 Stunden warten will bis das scheiss langsame Knoppix hochgefahren ist.
c.) mit knoppix so gut wie 0 klarkomme.

Im AC Forum wird immer nur was mit Linux etc empfohlen, gibt es denn nichts für Windows ?

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:57

und jetzt erzähl mir mal, wie du ein windows-programm nutzen willst, wenn du das windows selbst überschreiben willlst.... omann, einfach ma im zusammenhang denken ::)

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:57

Zitat von »ynnhoJ«

Weil ich

a.) NIcht schonwieder 700mb herunterladen möchte

Kannst auch kleinere Distributionen nehmen. Allerdings kann ich dir da keine empfehlen, weil ich keine kleinere getestet habe.

Zitat von »ynnhoJ«

b.) nicht 20 Stunden warten will bis das scheiss langsame Knoppix hochgefahren ist.

Dann kennst du doch bestimmt deutlich schnellere Live-CDs, oder? (Kleiner Tipp: Man kann Knoppix auch im Textmodus starten, geht dann ziemlich schnell)

Zitat von »ynnhoJ«

c.) mit knoppix so gut wie 0 klarkomme.

Den Befehl in eine Konsole einzutippen erfordert ungefähr die Intelligenz eines handelsüblichen Toasters.

Zitat von »ynnhoJ«

Im AC Forum wird immer nur was mit Linux etc empfohlen, gibt es denn nichts für Windows ?

Vielleicht, aber du brauchst ja irgendetwas was von CD/Diskette startet. Es gibt aber AFAIK auch Windows-Live-CDs.

Aber zur Abwechslung könntest du ja mal verraten, was du überhaupt willst. Willst du einen Low level format? Willst du die Platte sicher löschen? Oder willst du nur die Partitions entfernen?

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:01

Zitat von »ynnhoJ«

Weil ich

a.) NIcht schonwieder 700mb herunterladen möchte
b.) nicht 20 Stunden warten will bis das scheiss langsame Knoppix hochgefahren ist.
c.) mit knoppix so gut wie 0 klarkomme.

Im AC Forum wird immer nur was mit Linux etc empfohlen, gibt es denn nichts für Windows ?


windows is für sowas ungeeignet, ein windows schreibt beim booten jede menge müll auf den datenträger, was bei einer cd schlecht möglich ist (usb-stick wäre evtl ne möglichkeit, keine ahnung ob das funktioniert).

das abtippen eines einfachen kommandos sollte eigentlich niemanden überfordern, egal welche linux-vorkenntnisse man hat.

warum willst du kein "normales" format c: machen?

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:04

Und falls du, warum auch immer, wirklich ein low level format machen willst, lad dir von der Website des Festplattenherstellers das nötige Tool.

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:09

Also

ich möchte eigentlich alles weghaben also wie du sagtes low level format.

ein grund dafür ist das irgendwie nichts mehr vernünpftig läuft. habe windows schon mehrmals neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht.

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:17

da hilft dir aber auch kein low level format.

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:20

Auf die Idee, das deine Hardware im Arsch ist, bist du noch nicht gekommen?

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:59

Ich bin nicht doof falls du darauf anspielen willst !

Ich habe alles getestet, keine fehler.


Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:35

ein low level format wird dir aber auch nicht helfen.

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:38

Zitat von »ynnhoJ«

Ich bin nicht doof falls du darauf anspielen willst !

Nein, ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es nichts bringen wird.
Aber ein Versuch schadet ja auch nicht, wenn du sowieso schon alles platt gemacht hast.

Zitat von »ynnhoJ«

Ich habe alles getestet, keine fehler.


Was hast du getestet? Vielleicht hast du ja doch noch irgendwas übersehen. Das ganze klingt nunmal sehr nach einem Hardwaredefekt.
Normalerweise würde ich vorschlagen, erst einmal mit Knoppix zu probieren, ob die Hardware da auch noch Zicken macht.

Gruß

derJoe

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 22:28

Also,

ich habe die Grafikkarte getestet funktioniert nicht. Also eingeschickt.

Habe den Ram mit Memtest getestet.


Nun hab ich doch mal ein anderes Programm genutzt und nun zeigt der mir Fehler auf der 2ten Rambank an. Ja DOLLE wurst. Jetzt bin ich ganz gea*r*s*c*h*t da wenn ich was bei Shuttle einsenden will ja das ganze gehäuse etc eingeschickt werden muss -> und ich hab schon ne menge dran rumgedremelt.


:'( :'( :'( :'( :'(

Re: Komplett Format

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:43

deinem OS, grafiktreiber und sonstwas ist es sowas von lachs ob du deine festplatte normal formatierst, neu partitionierst, daten mehrfach überschreibst oder low-level-formatierst! wenn dein windows nach einer sauberen neuinstallation auf eine leere partition immer noch nicht tut, dann liegt das eindeutig nicht daran, wie du die partition leer bekommen hast.