• 19.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:16

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich per DCC über mIRC Files geschickt bekomme, brechen diese Downloads nach einiger Zeit immer ab. Zunächst zieht er mit der maximal Geschwindigkeit, aber nach zehn bis 30 Minuten geht die Übertragungsrate auf einmal kontinuierlich runter, bis der Download schließlich ganz abbricht. Das ganze habe ich nun schon mit verschiedenen Leuten und auch Bots probiert, aber immer brechen die Downloads ab.
Im Router werden die richtigen Ports weitergeleitet und ich finde auch sonst bei zB. mIRC keine Einstellungsfehler. Normale HTTP-Downloads sowie der Upload von anderen auf einen von mir aufgemachten FTP-Server auf meinem Rechner funktionieren.

Danke schonmal für die Hilfe.

hausen

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:23

dann brauchst du eindeutig mehr bandbreite ;D

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:36

Zitat von »Y0Gi«

dann brauchst du eindeutig mehr bandbreite ;D

Jaja, schütte noch extra Salz in meine Wunden... Aber bald hab ich hoffentlich DSL3000.

Aber selbst das würde das Problem auch nicht wirklich lösen... :P

hausen

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:57

Update: Ich bin doch nicht mehr sicher, dass Upload auf meinen FTP einwandfrei funktioniert. Gerade ist nämlich ein Upload auf diesen (1200mb), welcher über Nacht lief, bei ~900mb abgebrochen. 24h-Disconnect ist nicht die Ursache. Könnte das die selbe Quelle wie bei den Problemen mit DCC sein?

hausen

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:23

kannst du uns mal sagen was 900mb groß is und gedownloadet werden muss :)...
Ich gehe einfach mal davon aus das du von bots lädst. Es ist normal das die mannchmal down gehen. Das sind meinsten gehackte Server einer Uni oder so in Japan oder Korea wo schön viel Bandbreite ist. Ich habe das Problem selber das die einfach abbrechen oder langsamer werden usw. Wenn du mir mirc lädst is das eine ziehmlich lästige angelegenheit aber lohnen tut es sich. Lade dir mal gamersirc runter und guck ob´s damit besser geht...

greetz

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:15

Zitat von »oparaffi@mod«

kannst du uns mal sagen was 900mb groß is und gedownloadet werden muss :)...

Die 1200mb waren testweise über FTP von einer echten Person. Das andere waren nur 600 bzw. 200 MB per DCC, die mir auch testweise von richtigen Leuten (keine Bots) geschickt wurden.

Gerade habe ich allerdings was festgestellt: Ich kann bei dem FTP-Server-Tool ja sehen, wer drauf ist, wer wieder runtergeht usw. Da hab ich gesehen, dass der User immer wieder disconnected. Das ist mir nur nicht direkt aufgefallen, weil derjenige auf der anderen Seite der Leitung 'autoreconnect' aktiviert hat.

=> Aus irgendeinem Grund werden also alle Verbindungen (FTP, DCC), die mir was auf meinen Rechner schieben wollten, nach einiger Zeit beendet (nicht normale HTTP-Downloads). Es bezieht sich also nicht nur auf FTP oder DCC. Woran kann sowas prinzipiell liegen?

hausen

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:17

Zitat von »hausen«


Die 1200mb waren testweise über FTP von einer echten Person. Das andere waren nur 600 bzw. 200 MB per DCC, die mir auch testweise von richtigen Leuten (keine Bots) geschickt wurden.

Gerade habe ich allerdings was festgestellt: Ich kann bei dem FTP-Server-Tool ja sehen, wer drauf ist, wer wieder runtergeht usw. Da hab ich gesehen, dass der User immer wieder disconnected. Das ist mir nur nicht direkt aufgefallen, weil derjenige auf der anderen Seite der Leitung 'autoreconnect' aktiviert hat.

=> Aus irgendeinem Grund werden also alle Verbindungen (FTP, DCC), die mir was auf meinen Rechner schieben wollten, nach einiger Zeit beendet (nicht normale HTTP-Downloads). Es bezieht sich also nicht nur auf FTP oder DCC. Woran kann sowas prinzipiell liegen?

hausen


die bullen haben dich im visir :D

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:26

Könnte es möglicherweise an der DoS-Erkennung meiner Firewall (Sygate Personal Firewall Pro) liegen?

hausen

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:32

Zitat von »hausen«

Könnte es möglicherweise an der DoS-Erkennung meiner Firewall (Sygate Personal Firewall Pro) liegen?

hausen

Ich beantworte die Frage selber: Nein. Sowohl beim FTP als auch beim DCC kappt er die Verbindung trotzdem nach einiger Zeit...

Jemand 'ne andere Idee?

hausen

/E/ Auch die Einstellung "Allow All" in der Firewall bringt keine Besserung, d.h. es liegt auch nicht an selbiger.
Bei Norton AntiVirus habe ich den "Internet Wurm Schutz" auch deaktiviert - sonst funktioniert DCC gar nicht.
Eigentlich bleibt da nur der Router, aber was für Einstellung könnte so ein Verhalten bewirken?
Oder muss ich Windows womöglich schon wieder neuinstallieren?!

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:07

Zitat von »oparaffi@mod«

Lade dir mal gamersirc runter und guck ob´s damit besser geht...


wieso sollte es mit einem script besser gehen? das ist unsinn. lad dir am besten mal nen gescheiten client runter. und versuchs damit :D.

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:09

Zitat von »thowi«



wieso sollte es mit einem script besser gehen? das ist unsinn. lad dir am besten mal nen gescheiten client runter. und versuchs damit :D.



es liegt nicht nur am irc das problem besteht auch mit seinem ftp auf seinem rechner

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:52

Zitat von »@re@50«

es liegt nicht nur am irc das problem besteht auch mit seinem ftp auf seinem rechner

Genau! Es muss also wie gesagt ein höherliegenderes Problem als falsche FTP/DCC-Einstellungen sein. Wie oben auch schon geschrieben scheiden Firewall und Norton AntiVirus auch als Fehlerquelle aus. :-/

hausen

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:18

Versuch mal, ohne den Router online zu gehen. Wenn es ohne Problemlos geht, solltest du eventuell ein Firmwareupdate machen oder kannst zumindest genauere Tipps einholen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:42

Zitat von »thetruephoenix«

Versuch mal, ohne den Router online zu gehen. Wenn es ohne Problemlos geht, solltest du eventuell ein Firmwareupdate machen oder kannst zumindest genauere Tipps einholen.

Leider in absehbarer Zeit nicht möglich, da kein seperates DSL-Modem vorhanden und das derzeitige in den Router integriert ist. Neuste Firmware ist auf dem Router drauf.

Fällt euch denn überhaupt eine Einstellung ein, die es normalerweise bei Routern gibt, die sowas bewirken könnte? Bin da kein Profi - könnte also auch was recht banales sein, was ich übersehen habe.

hausen

/E/ Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Ports. Habe gerade als DMZ nochmal 'ne Datei gesendet bekommen - der Upload war auch nicht erfolgreich.
Sofern niemand mehr 'ne Idee hat, werde ich innerhalb der nächsten Woche wohl doch Windows neuinstallieren. Bah.

Re: Probleme mit mIRC und DCC

Montag, 16. Mai 2005, 22:52

Problem wurde durch Windowsneuinstallation behoben... ::) ::)

hausen