• 24.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IPX protokol übers internet - geht das?

Montag, 30. Mai 2005, 10:03

ich habe hier noch ein paar alte DOS-spiele, die wir normalerweise über netzwerk spielen. diie spiele brauchen das IPX-protokol.

jetzt ist die frage:
gibt es irgendeine software, die das IPX-protokol übers internet verfügbar machen kann, so daß auch einige computer, die nicht direkt am lokalen netzwerk angeschlossen sind, das spiel mitspielen könnten?

gibts da irgendwas?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: IPX protokol übers internet - geht das?

Montag, 30. Mai 2005, 13:21

da fällt mir eigentlich nur vpn ein, damit würde es gehen.
sonst wüsste ich nichts.

Re: IPX protokol übers internet - geht das?

Montag, 30. Mai 2005, 13:36

evtl funktioniert es ja mit hamachi

www.hamachi.cc

probier es mal aus.

Re: IPX protokol übers internet - geht das?

Montag, 30. Mai 2005, 17:12

das kommerzielle spiele-tool KALI ermöglicht ipx übers internet. ob das clones wie ASE und gamespy können, weiß ich nicht.