• 25.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Antiviren Software - Best of the Best

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:36

So, nachdem ich mir grad meinen Norton verkappt habe und ich es nicht neuinstallieren konnte, scheint wohl die Zeit reif zu sein sich nach was anderem umzuschauen.

Hintergrund des ganzen ist, dass ich eine als sicher verifizierte Email (Serverseitiger Scan durch Dr. Web und lokal durch Norton) geöffnet habe und den Anhang ausführte. Der Anhang war eine gewünschte Datei die sich offenbar in der Endung aber unterschied. Wie auch immer, danach stellt sich Norton ab und ist seit dem in egal welchem Belang unbedienbar. Mit AVG Freeware Scan stellt sich dann ein I-Worm/Bagle als Verseuchung heraus. Nach dessen Entfernung ist aber auch hier in Norton kein Lebenszeichen einzuhauchen. Ergo was neues muss ran. AVG scheint mir nicht der Lebenstraum zu sein, da Freeware und somit evtl. verfrüht geurteilt sicher nicht das Maß der Dinge.

Frage ist also was ist die derzeit beste am Markt verfügbare Virensoftware, die sich mit MS Office 2003 kombinieren läßt. Der Preis sollte sich im handelsüblichen Rahmen halten, also keine Großunternehmen Business Lösung.

P.S: Norton Internet Security 2005 Lizenz zu verkaufen...

Re: Antiviren Software - Best of the Best

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:47

wieso sich mit kopien zufrieden geben wenn es ein original gibt ?

kapersky

Re: Antiviren Software - Best of the Best

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:05

gdata antivirenkit 2005 (kaspersky- + bitdefender-engine)

ps: glaubst du wirklich du kannst die norton-lizenz verkaufn? die meistn würdn sowas nichmal installiern wenns sie geld dafür bekommen würden ;)