• 27.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hilfe bei firefox

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:53

hab grad voll die panik ;)

mein mozilla stürtzte des öfteren ab und da half nur ein neustart ;) das er wieder gieng

nun passierte das eben grad wieder und ich bekahm die meldung das er das "default" nicht laden könne, ob ich ein neues machen wolle ;)

klar schnell gemacht und er tut wieder ;)

nun ist aber meine link sammlung weg und ich find den ordner ned auf der pladde ;) bzw kann ich auch nirgends was finden wo ich ins default wechseln könnte ;)

hat da wer ne ahnun wär echt schade um die links ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe bei firefox

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:57

Taskmanager -> alle firefox.exe Prozesse killen -> firefox neu starten -> freuen ;)

Hatte den Fehler selbst schon ein paar mal.

MfG TrOuble


PS :

Ich sichere mein Profil von Firefox sowie Thunderbird mit Mozbackup
http://mozbackup.jasnapaka.com/

Re: hilfe bei firefox

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:59

hmm laufen tut er jetzt auf dem neuen profiel ja aber ich hätte gern mein altes mit den links wieder ;)

aber werds mir merken fals er wieder mal spuckt

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe bei firefox

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:03

Wenn das alte Profil gelöscht ist, dann gut Nacht.

Zwischenzeitlich kommt da ein Ok, was schnell gedrückt ist. Genau dann sind alle Bookmarks und sämtliche Einstellungen übern Jordan.

Re: hilfe bei firefox

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:52

was den jetzt, mozilla firefox oder mozilla suite?

die profile sollten sich unter c:\dokumente und einstellungen befinden, schlag dich mal durch (dein benutzer, mozilla, ...). die bookmarks verstecken sich in der namentlich verwandten datei.

Re: hilfe bei firefox

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:27

und wie kann man die dann wieder aktivieren? (hab da jetzt ne Datei bookmarks.html.sbsd.bak
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: hilfe bei firefox

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:43

jo genau das wir meine nächste frage sein wenn ichs finde ;)

eigentlich würde mir reichen wenn ich das alte profiel wieder aktivieren kann ;)

und dann mit troubels methode firefox am laufen hab ;)

mfg

edit: also unter c:\dokumente und einstellungen find ich nix und auch die bookmarks.html.sbsd.bak find ich ned ;)

manno ich muss doch irgendwie das prifiel wächseln können hab die bookmarks ja ned gelöscht ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe bei firefox

Donnerstag, 2. Juni 2005, 02:02

c:\Dokumente und Einstellungen\<deinbenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<mehroderwenigerkryptischername>\bookmarks.html

die datei kann man z.b. in ein anderes (z.b. neues) profil reinkopieren und damit die bisherigen (default-)bookmarks des profils mit den eigenen überschreiben.

zwischen mehreren profilen wählen kannst du mit `firefox.exe -profilemanager`

Re: hilfe bei firefox

Donnerstag, 2. Juni 2005, 02:47

hab die lösung gefunden ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

und da den odner mit der endung standartuser (neuseprofiel) gelöscht ;)

nun hat man ne auswahl wenn firefox startet und da wieder das default profiel gewählt tut wieder

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe bei firefox

Donnerstag, 2. Juni 2005, 07:36

Wenn ich das 2. Profil auswähle, dann startet Firefox nicht mehr.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: hilfe bei firefox

Freitag, 3. Juni 2005, 00:58

ja weil du die bookmark datei diese profiels gelöscht hast ;)

nimm das erste profiel (altes) und nicht das neu erstellte ;)

oder hab ich nun was falsch verstanden

mfg
[CENTER][/CENTER]