• 27.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen*solved

Freitag, 3. Juni 2005, 18:34

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung lässt sich nicht mehr öffnen... auch nicht nach neustarts und so...

was kann das sein?

wollt grad ne HDD partitionieren und dann son scheiss.. *grr*
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 18:39

mit adminrechten angemeldet?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 18:44

bis jetzt hats mit dem account immer funktioniert... hmm kann diese .NET installation da probleme machen ? seitdem kommt immer beim starten der anmelden bildschirm... ich werds mal mit dem admin account testen... seitdem habi keine HDDs mehr eingebaut gehabt ... könnte der fehler sein danke für den tip schonmal .. ich muss eben nochmal weg dann werd ichs testen
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 19:25

.net account kannst du löschen, der wird angelegt bei der installation von .Net Framework wenn du SP2 hast.

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 21:00

wurde bei mir mit der .net inst vom AE mitinstalliert -nervt voll...

najo und des andere konnt ich noch nciht testen ich stream grad nochn radiosender bis 22uhr -dann werd ich berichten obs geholfen hat...
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 21:32

sicherheitscenter checken. evtl. befall durch viren o.ä. sperrt u.u. zugriffe auf systemkonsolen (ab xpsp2)

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 21:45

So hab nu getestet:

-das Konto mit dem ich angemeldet bin IST ein admin konto (das einzige laut Systemsteuerung->Benutzerkonten)

-winxp SP1

-Zonealarm Security Suite vollversion (antivir + firewall)

egal was ich mache ich komm da nicht dran...

- ich kann aber zB. "Start->Programmzugriff und Standards" anwählen (wär nicht möglich als "nicht-admin" oder?) auch gpedit.msc funtioniert über "Ausführen" aber die scheiss Computerverwaltung will nicht *arg* ich will nicht schon wieder formatieren...

wtf isn da los ?! *blubb*
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 22:32

compmgmt.msc ist die konsolendatei und so wie es aussieht, hat evtl. dein dateisystem nen knacks und die zuordnung zur mmc.exe zerschossen.


Wenn Du den Explorer aufmachst und unter Extras / Ordneroptionen und dann Dateitypen die Erweiterung MSC suchst, connecte das mit der Microsoft Management Console einfach neu. Wenn Dir das MMC nicht standardmäßig angezeigt wird, dann such dir im windows\system32 verzeichnis einfach die mmc.exe raus und drücke "OK"

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 22:42

Zitat von »Chewy«

compmgmt.msc ist die konsolendatei und so wie es aussieht, hat evtl. dein dateisystem nen knacks und die zuordnung zur mmc.exe zerschossen.


Wenn Du den Explorer aufmachst und unter Extras / Ordneroptionen und dann Dateitypen die Erweiterung MSC suchst, connecte das mit der Microsoft Management Console einfach neu. Wenn Dir das MMC nicht standardmäßig angezeigt wird, dann such dir im windows\system32 verzeichnis einfach die mmc.exe raus und drücke "OK"




ne hat nicht geholfen ... auch kann ich die compmgmt.msc nicht über die console öffnen -die gpedit.msc funktioniert über console... kann mir einer die compmgmt.msc von winXP pro SP1 schicken ? oder hilft das auch nicht ?! *blubb?!*

mööööönsch ich will doch bloss ne hdd formatieren... irgendwer hier sagte was von viren ... hab grad mal update und fullscan gemacht -. nix ...
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 22:46

da es eigentlich nur eine zusammenstellung darstellt, wird es dir von meinem rechner wohl nix nützen aber hier isses trotzdem :

http://www.chewy.de/compmgmt.msc

das ding muss nach windows/system32 reinkopiert werden.

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 22:52

hast recht hilft auch nicht...

Quellcode

1
mmc.exe %systemroot%\system32\compmgmt.msc /s
übrigens auch nicht...

google spuckt auch nix aus .. das problem hatte wohl bis jetzt keiner ... *weird*

HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?!
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 23:16

HA ! ich hab den fehler ! es ist die setpoint.exe von den aktuellen Logitech MX518 treibern/tool - wenn man die per taskmanager killt dann gehts wieder !!

mussi gleich mal an Logitech schicken den bug! wo kann ich mich am besten dran wenden`? (besondere email? )
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Freitag, 3. Juni 2005, 23:54

logitech treiber.....

alter schwede, ich hab den müll auch mal vor urzeiten installiert und wegen problemen wieder runtergeworfen.... dass sich DA nix geändert hat ist echt bedenklich.


Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen

Samstag, 4. Juni 2005, 00:07

ja bei der neuen mx518 brauchst du die leider um die features nutzen zu können... (on the fly sensitivity einstellen und so)
Account gesperrt

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen*sol

Samstag, 4. Juni 2005, 13:24

ui wichtig zu wissen sowas, welche version hat diesen bug? die neuste ?

Re: Computerverwaltung lässt sich nicht öffnen*sol

Samstag, 4. Juni 2005, 14:56

die aktuelle "setpoint231deu.exe" ... kA ob auch ältere den Bug haben ... aber ich nehms mal an ,,...

musst wie gesagt die setpoint.exe per taskmanager killen dann kommst auch wieder in die verwaltung...
Account gesperrt