• 27.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zeta

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:01

Hi,

wollt mal fragen ob jemadn von euch ZETA kennt...

http://www.yellowtab.de/

Lohnt sich das als eventuelle alternative?
Einsteigerfreundlichkeit?
kompabilität mit win progs?

Re: Zeta

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:09

Kennst du noch BeOS? Dann kennst du Zeta bereits denn es ist nur eine aufgebohrte Version davon auf der übrigens die meisten BeOS Programme lauffähig sind, was zugleich auch den "Softwarepool" bildet denn viel andere Auswahl gibt es da nicht.

Kompatibilität zu Windows Programmen natürlich gleich Null.

Einsteigerfreundlich scheint es wohl zu sein, hatte vor nicht all zu langer Zeit mal im Fernsehen eine Demonstration gesehen.

Als Alternative zu Windows oder Linux sehe ich das allerdings nicht da es viel zu wenig Software gibt und du wohl auch bei der Hardwareunterstützung deine Ansprüche zurückschrauben musst denn Treiber gibt es kaum womit du immer nur auf die allgemeine Hardware-Unterstützung zurückgreifen kannst, die meistens nicht alles aus der Hardware rausholt.

Re: Zeta

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:32

Hmm, nagut, enn aufgebohrtes BeOS muss net sein...

schade eigentlich, sah zuerst gar net so schlecht aus :)

Re: Zeta

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:36

eigentlich schade drum
als es noch beos hieß wars extrem vielversprechend

aber das hat sich ja erledigt... ::)

zeta is imo nur noch n verzweifelter versuch ne eigentlich gute idee irgendwie am leben zu halten
gibt sicherlich bereiche in denen man es sinnvoll einsetzen kann aber da man kaum software dafür findet hält sich das dochj arg in grenzen... :-X

Re: Zeta

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:03

ich empfinde es als schande, es im rtl-shop (oder wo auch immer genau) zu verkaufen >:(

Re: Zeta

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:14

Zitat von »Peter«

ich empfinde es als schande, es im rtl-shop (oder wo auch immer genau) zu verkaufen >:(

Stimmt, da hab ich's auch mal gesehen... ;D

hausen

Re: Zeta

Samstag, 4. Juni 2005, 11:39

Hy

ich liebe RTL-Shop und Technik. Selten so gelacht.
Zeta sollte ja auch prima auf alten Laptops laufen,
laut RTL Shop.
Also hab ichs mal bei nem Bekannten ausprobiert und Pustekuchen.
War nicht zu bewegen auf nem PII 400Mhz IBM Notebook zu laufen.
Danach hab ich es sofort brav und grinsend zurück gegeben.

Gruß
Ö

LaNcom

Senior Member

Re: Zeta

Samstag, 4. Juni 2005, 14:12

Richtig, RTL-Shop ist geil, und die Zeta Präsentation ist der Hammer. Ein Klassiker aus einer früheren Vorführung, als die noch die beta2 verkauft haben: Bei Zeta ist es technisch unmöglich, es zu hacken oder Viren und Dialer zu schreiben, weil Zeta ein 64bit Betriebssystem ist - und deswegen ist es auch so schnell! Also sollten Alle, die Probleme mit Viren und Dialern unter Windows oder Linux(!) haben, auf Zeta umsteigen. :-)

Aua. BeOS war bekanntermaßen derb unsicher, nur hat halt niemand Viren dafür geschrieben.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Zeta

Samstag, 4. Juni 2005, 15:20

Was bringt Dir ein 64bit-OS, wenn Du nur eine 32bit-CPU hast?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

LaNcom

Senior Member

Re: Zeta

Samstag, 4. Juni 2005, 16:22

Ach, Du hast es auch bemerkt...? :-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Zeta

Samstag, 4. Juni 2005, 18:20

Zitat von »LaNcom«

Ach, Du hast es auch bemerkt...? :-)


Nein, ich habe mir das nochmal telefonisch von Walter Freiwald erklären lassen. Der sagte mir, es sei alles Unsinn. Zeta würde auch auf einem C64 laufen. Also: Kaufen! Marsch, Marsch!

Link zum Bestellen
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.