• 08.05.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probs bei Firefox Einstellungen

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:58

Hallo,

nach einer kompletten Neuinstallation spinnt der Firefox rum.

Also, Firefox installiert, aus versehen leider beim ersten Starten den Import vom IE erlaubt :-[

Wenn ich nun auf eine Webseite gehe und dort für einen Zugang meinen Loginnamen und das Passwort eingebe, werde ich von Firefox nicht mehr gefragt ob ich die Login Daten speichern möchte.

Habe bei den Einstellungen nachgeschaut, dort ist der Haken bei "Passwort Speichern" gesetzt.

Den Firefox neu installieren habe ich auch schon gemacht, aber er übernimmt jedesmal die Daten (Einstellungen und Favoriten) wie von der ersten installation und das obwohl ich in der Registry alle Einträge vom Firefox entfernt habe.

Wenn es jetzt nur ein Login wäre, würde ich nicht meckern, aber bei mehreren und dann jedesmal den Login Namen eingeben plus Passwort, dat nervt schon.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Thorsten

Re: Probs bei Firefox Einstellungen

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:08

Tools --> Options --> saved passwords --> view saved passwords
da entweder die falschen wieder rausnehmen.o
oder bei:
Tools --> Options --> saved passwords --> view saved passwords --> reiter "never save passwords"
dann auch wieder die gewünscheten rausnehmen

hoffe das ist so ca. das was du meinst...

Re: Probs bei Firefox Einstellungen

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:11

bei einer neuinstallation wird dein profil beibehalten. das findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\... und müsstest du ggf. umbenennen/verschieben/löschen, damit da nichts altes dazwischenfunkt.

Re: Probs bei Firefox Einstellungen

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:26

hmm ich hab bei mir kein "Anwendungsdaten" Ordner ???

Bei "view saved passwords" steht bei mir nichts drin.
Und bei "never save passwords" steht bei mir auch nichts drin.

Re: Probs bei Firefox Einstellungen

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:29

der ist versteckt. musst halt vesteckte dateien im explorer anzeigen lassen.

Re: Probs bei Firefox Einstellungen

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:31

ups hab es schon gemerkt, bei ner kompletten neuinstallation ist ja alles wieder so "neu" :-)